You are not logged in.

Raba

Intermediate

• "Raba" is male
  • "Raba" started this thread

Occupation: Maschinenbauer

Level: 28 [?]

Experience: 167,212

Next Level: 195,661

• Send private message
105

1

Thursday, February 19th 2009, 6:44pm

Wann geht es bei euch wieder mit dem Angeln los?

Da es mir schon ganz schön in den Fingern kribbelt, wollte ich euch mal fragen, wann bei euch die Angelei wieder los geht. Oder habt ihr dieses Jahr schon die Rute geschwungen? Ich habe mir vorgenommen, Mitte oder Ende März, einen Feedertag auf Rotaugen einzulegen. Ich hoffe, das wir bis dahin Tagestemperaturen um die 12 bis 15 Grad erreichen und die Wassertemperatur im Rhein wieder über 7Grad liegt. Natürlich macht das ganze bei mir nur Sinn, wenn dann nicht zu viel Schmelzwasser unterwegs ist, sonst kann ich nur mit Taucheranzug raus. Ich werde wohl mit dem geschlossenen Feederkorb und dunklem Grundfutter ohne Madenzusatz mein Glück versuchen. Als Köder dient dann eine einzelne Made oder Pinky am 18er Haken. Letztes Jahr konnte ich einige schöne Rotaugen und ein paar Brassen fangen, bei 6 bis 7 Grad Wassertemperatur. Die Fische gefriere ich dann ein, um sie über das Jahr als Fetzenköder zu benutzen.... Ich hoffe, es geht bald wieder los....

Gruß Raba

Wasserwolf

Administrator

• "Wasserwolf" is male

Occupation: Versuchsmechaniker

Hobbies: Angeln, relaxen, pc zoggen

Experience: 166,714

• Send private message
415

2

Thursday, February 19th 2009, 8:34pm

Moin Moin Raba,

ja gute Frage wann es wieder los geht. Normalerweise ist bei mir der !. Mai Stichtag. Aber vielleicht kann man bei relativ gutem Wetter auch mal früher einen Ansitz auf Forellen wagen. Mal gucken was sich da so ergeben wird.

LG
Wasserwolf
Der den Waller streichelt!!! :D

Sandbarsch

Zander-Angler

• "Sandbarsch" is male

Occupation: Glas und Gebäudereiniger

Hobbies: Angeln, Pc und Arbeiten

Level: 37 [?]

Experience: 1,197,780

Next Level: 1,209,937

• Send private message
475

3

Thursday, February 19th 2009, 8:56pm

Also bei mir geht´s am 01 April los egal was das für Wetter ob Regen, Schnee, Hagel :king: wenn doch Schwierigkeiten geben sollte dann hilft nur ein Besuch :77 um Göttlichen beistand zu bekommen. Denn die eingerosteten Finger wollen wieder bewegt werden und die Ruten wollen auch wieder das tun für was eigentlich angeschafft worden sind.

Lg Sandbarsch
Der mit dem Zander tanzen will

degl

Super Moderator

• "degl" is male

Occupation: Rettungsassistent

Hobbies: Angeln und Knipsen

Level: 36 [?]

Experience: 867,154

Next Level: 1,000,000

• Send private message
450

4

Friday, February 20th 2009, 11:41am

Seit gestern...............auffe Ostsee....... ;(

Baaahhh war dat ein Schietwetter...............
0,1C°Wassertemperatur,Schneetreibeb und kein Fisch auf der Anzeige................und heute Schnupfen :evil:

Aber es war mal wieder ein Angeltag.........................wenn auch kein Fangtag :tongue

gruß degl
degl has attached the following images:
  • k-DSC00089.JPG
  • k-DSC00090.JPG
  • k-DSC00091.JPG
  • k-DSC00093.JPG
möge der Fisch mit euch sein :)

Wasserwolf

Administrator

• "Wasserwolf" is male

• Send private message
415

5

Friday, February 20th 2009, 12:42pm

Moin Moin degl,

meinen absoluten Respekt. Ich wäre beim dem Wetter nicht auf die Ostsee gefahren.

LG
Wasserwolf

Sandbarsch

Zander-Angler

• "Sandbarsch" is male

• Send private message
475

6

Friday, February 20th 2009, 2:19pm

Das verdient :113 bei diesem Temperaturen und Wetterverhältnissen auf der Ostsee zu angeln und den schnupfen bekommt durch viel Bettruhe und sich pflegen lassen auch wieder wech :betthopsen

Die Bilder sind auch supa geworden :34

Lg Sandbarsch

Dirk

Intermediate

• "Dirk" is male

Occupation: Heizungsbauer

Hobbies: Meeresangeln

Level: 35 [?]

Experience: 703,167

Next Level: 824,290

• Send private message
175

7

Tuesday, February 24th 2009, 6:58pm

Weicheier! ;) Nur die Harten kommen in den Garten! Und wenn es Warm ist braucht man nicht mehr auf die Ostsee fahren. Gelle!
Gruß Dirk

Angel-Walter

Intermediate

• "Angel-Walter" is male

Occupation: Rentner

Hobbies: Angeln

Level: 31 [?]

Experience: 300,830

Next Level: 369,628

• Send private message
210

8

Friday, February 27th 2009, 8:11pm

Wieder zurück

Bin von meinem Trip nach Burscheid wieder zurück,allerdings musste ich notgedrungen einen Tag länger bleiben,hatte mit dem Auto einen kuriosen Motorausfall,der mich zwang eine Werkstatt auf zu suchen.Dabei habe ich eine Ablehnung einer Nissan-Werkstatt erlebt,welche mich einfach weg schickte.Meine Beschwerde ist heute per Post an Nissan Deutschland ab gegangen. :D
Bin überrascht über die Neugestaltung des Forums,herzlichen Glückwunsch :thumbsup:

degl

Super Moderator

• "degl" is male

• Send private message
450

9

Saturday, February 28th 2009, 5:14pm

So...................MONTAG....MONTAG, gehts noch mal wieder anne Küste................man wird ja bekloppt im Kopp ohne Brandung ;(

gruß degl

Sandbarsch

Zander-Angler

• "Sandbarsch" is male

• Send private message
475

10

Saturday, February 28th 2009, 8:04pm

Dann wünsche ich viel : Petri & dicke Fische :14 anner Ruter und immer einen warmen Grog in der Nähe :coffee:

Lg Sandbarsch

Raba

Intermediate

• "Raba" is male

• Send private message
105

11

Monday, March 2nd 2009, 9:43am

Ich musste gestern Morgen auch mal ans Wasser. Leider gab es nur ein paar zaghafte Zupfer. Den Fischen ist das Wasser wohl auch noch etwas zu kalt. Als ich am Gewässer angekommen war, hatten wir 1 Grad und Nebel. Es war ganz schön ruhig am Weisenburger Baggersee. Aber zwei Besucher habe ich dann doch gleich bekommen.

Die ersten zwei Stunden, war nur Maden baden angesagt. Aber wenigstens ist das Wetter dann etwas besser geworden. Der Baggersee hat eine direkte Verbindung zum Rhein, und dient dem Kernkraftwerk Philippsburg als Kühlwasser-Lieferant. Durch die starken Pumpen herrscht im See eine unterschiedlich starke Strömung. Zudem bringen die Schiffe vom Rhein immer zusätzliche Strömung mit.

Hier ist die Verbindung zwischen Baggersee und Rhein.

Leider wollten die Fische mein Futter in den Körben wohl nicht besonders, und auch die Maden haben sie nicht sehr interessiert. Dafür haben die Schwäne mein Käsebrot gefressen. Meinen Kaffee und mein Vesperbier haben sie mir aber gelassen. Hier im See gibt es einiges an Fischen, Rotaugen, Brassen und in der starken Strömung auch einige Barben. Zudem Zander, Hecht und Welse. Seltener sind dagegen Karpfen und Nasen.

Leider werden auch viele Fische durch die Wasseransaugung des Kraftwerkes getötet. Wie viele da wirklich getötet werden, trotz Fisch-Abschreck-Anlage, weiß wohl nur der Betreiber genau.

Blick auf den Reaktor und die Wasser-Ansaugstelle.

Obwohl der Tag nicht gerade fischreich war, hat es doch wieder Spaß gemacht und war zudem sehr Erholsam. Das nächste mal, wird bestimmt auch wieder was beissen.

Blick über den See, nachdem die Sonne durch den Nebel gekommen ist. Da ist es doch gleich wärmer geworden.

Hier noch ein Bild zum Abschluss, an das man sich gewöhnt hat, wenn man hier aufgewachsen ist.

Bis zum nächsten Versuch....

Gruß Raba

degl

Super Moderator

• "degl" is male

• Send private message
450

12

Monday, March 2nd 2009, 10:23am

Nachher geit dat los............. :thumbsup:

gruß degl

Raba

Intermediate

• "Raba" is male

• Send private message
105

13

Monday, March 2nd 2009, 10:44am

Dann hoffe ich mal, das du etwas mehr Glück hast, als ich es gestern hatte. Erholung ist ja gut, aber den ein oder anderen Fisch zu fangen ist ja nebenbei auch nicht sooo übel.

Viel Glück für heute und Petri Heil...

Gruß Raba

Sandbarsch

Zander-Angler

• "Sandbarsch" is male

• Send private message
475

14

Monday, March 2nd 2009, 1:19pm

Jo mal schöne Bilder von dir @ Raba, neidisch bin ich aber ein bisschen weil ihr Sonne habt und wir nicht :20:. Daher würde ich dich bitten mal ein wenig davon abzugeben :D Trotzdem schöner Bericht :thumbsup:

Lg Sandbarsch

Wasserwolf

Administrator

• "Wasserwolf" is male

• Send private message
415

15

Monday, March 2nd 2009, 8:13pm

Moin Moin,

schönes Gewässer und interessante Location. Da geht im Sommer bestimmt ne menge. Schade das wir so was bei uns nicht haben.

Super Bilder und beim nächsten mal beißen die Fische auch wieder.

LG
Wasserwolf

Angel-Walter

Intermediate

• "Angel-Walter" is male

Occupation: Rentner

Hobbies: Angeln

Level: 31 [?]

Experience: 300,830

Next Level: 369,628

• Send private message
210

16

Monday, March 2nd 2009, 8:28pm

Schöne Aufnahmen und ein ruhiges Gewässer,wie es aus sieht.Gratuliere zum Mut bei dem Wetter,also doch ein richtiger Angler. :thumbsup:

Raba

Intermediate

• "Raba" is male

• Send private message
105

17

Saturday, March 14th 2009, 8:20pm

Ich habe heute noch mal einen Versuch an der selben Stelle gemacht. Eine Rute mit Futterkorb, die andere mit Tauwurm. Leider hat es nicht viel mehr gebracht. Ich konnte lediglich eine große Brasse haken, die voll mit Laich war. Das hat mich dann so erschrocken, das sie nach dem abhaken wieder ins Wasser gefallen ist. Wir haben hier am Rhein im Moment gerade mal 5 Grad Wassertemperatur, das ist den Fischen wohl nicht genug. Zudem bringt Regen und Schmelzwasser ständig veränderten Wasserstand. Am einen Tag steigt das Wasser um 50 - 70cm, am anderen fällt es wieder. Eigentlich alles andere als gute Bedingungen zum Fischen. Der einzige Platz in meinem Revier, ist der Warmwasser-Auslauf des Kraftwerkes, da lassen sich auch den ganzen Winter über Welse, Barben und auch Weisfische fangen, ist leider ständig besetzt. Mir persönlich macht es keinen Spaß, wenn die Ruten dichter, als bei jedem Preisangeln stehen. So werde ich wohl warten müssen, bis das Wetter wieder halbwegs normal ist. Ab Mitte April, wird wieder verstärkt auf Wels geangelt. Wenn das Wetter passt, sind auch die ersten Versuche auf Aal möglich, obwohl bei uns meist mehr kleine Welse als Aale beißen.Meine Bilanz aus dem letzten Jahr steht etwa 25 zu 5 für die Welse.

Gruß Raba

degl

Super Moderator

• "degl" is male

• Send private message
450

18

Monday, March 16th 2009, 11:27pm

@all,

ich war bis eben auch noch mal los...............Ausgang Kieler Förde, nur Nemo`s keiner über 30.................ich weiß auch nicht mehr woran es liegt? :thumbdown: :thumbdown:

Hoffe es kommen wieder bessere Zeiten und vor allem wärmere ;)

gruß degl

Mysterio

Beginner

• "Mysterio" is male

Occupation: Multitaltent

Hobbies: Angeln, Aquarium, Fitness, Computer und Netzwerke, Billard

Level: 22 [?]

Experience: 42,088

Next Level: 49,025

• Send private message
90

19

Monday, April 13th 2009, 11:38pm

Ich werde spontan loseiern.

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 23 | Hits yesterday: 340 | Hits record: 33,222 | Hits total: 565,894