You are not logged in.

Sandbarsch

Zander-Angler

• "Sandbarsch" is male
  • "Sandbarsch" started this thread

Occupation: Glas und Gebäudereiniger

Hobbies: Angeln, Pc und Arbeiten

Level: 37 [?]

Experience: 1,197,771

Next Level: 1,209,937

• Send private message
475

1

Monday, August 6th 2007, 10:37pm

Ein Extra- Drilling um Zanderfehlbisse zu vermeiden!

Das Problem: Viele Zander beißen so spitz, dass es oft nicht beim erstmal mit dem anschlagenklappt. Hier die Lösung des Problems: Einfach einen Extra- Drilling im Gummifisch (Schwanzbereich) plazieren. Beißende Zander sollen sich leichter haken lassen, wenn man einen Extra-Drilling am Schwanzbereich des Gummifisches angebracht hat. Stahlseide, Quetsch-Hülsen und eine Zange zum Andrücken. Zunächst wird der Bleikopfhaken wie gewohnt aufgezogen. Dann den Drilling an
einem kurzen Stück Stahlseide mit Hilfe der Quetsch-Hülse befestigen und oberhalb der Schwanzwurzel des Gummifisches mit einer Spitze
einstechen. Schließlich Drilling und Einzelhaken unter leichtem Zug über eine weitere Quetsch-Hülse verbinden.
Der mit dem Zander tanzen will

Södra

Beginner

• "Södra" is male

Occupation: Modelltischler

Hobbies: Natur, Fotografieren und natuerlich Angeln

Level: 13 [?]

Experience: 2,994

Next Level: 4,033

• Send private message
110

2

Thursday, October 7th 2010, 9:26pm

Hej, hej !

Zum Thema " Zander" gibt es ja nun sehr viel zu sagen. das mit dem sogenannten " Angstdrilling oder Angsthaken " ist allerdings eine sehr tolle Sache. ich kann es jedenfalls nur bestätigen. hier im See gibt viel Zander, die derweilen sehr launisch beissen. Das kennt man ja. ich angle sehr gern mit Gummifisch. Anfangs hatte ich fehlbisse und konnte an Hand der bissspuren sehen, dass die zander nur am schwanzende den Köder nahmen. bei einem köder fehlte sogar dass letzte Stueck.
Ich angle seit dem auch nur noch mit einem extradrilling und muss sagen, dass sich diese kleine Bastelei wirklich lohnt.

gruss Falko
Angeln in Vimmerby und Umgebung

Viele Gruesse
Falko

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 23 | Hits yesterday: 340 | Hits record: 33,222 | Hits total: 565,894