You are not logged in.

Sandbarsch

Zander-Angler

• "Sandbarsch" is male
  • "Sandbarsch" started this thread

Occupation: Glas und Gebäudereiniger

Hobbies: Angeln, Pc und Arbeiten

Level: 37 [?]

Experience: 1,197,762

Next Level: 1,209,937

• Send private message
475

1

Monday, August 6th 2007, 10:31pm

Ein Hinweis zum Aal ausnehmen!!!!

Der Blutfaden !!!

Der Blutfaden befindet sich im Schwanzteil des Aals und sollten beim Ausnehmen entfernt werden. Dazu 1-2 cm nach dem Weidloch weiter in Richtung Schwanzende einschneiden. Beim entfernen der Niere müsste dann ein dünner Faden erfassbar sein der auf Höhe des Weidlochs offenbar fest zu sitzen
scheint.Unter gleichmäßig steigendem Zug den langen dunkelbraunen Faden aus dem Schwanzende heraus ziehen.
Dies habe ich erfahren, als ich mich in Räuchereien erkundigt hatte was das Räuchern von Fischen (z.B. Aalen, Schleien) kostet.
Der mit dem Zander tanzen will

Angel-Walter

Intermediate

• "Angel-Walter" is male

Occupation: Rentner

Hobbies: Angeln

Level: 31 [?]

Experience: 300,826

Next Level: 369,628

• Send private message
210

2

Friday, August 31st 2007, 4:24pm

Aal ausnehmen

Wie mein Vorgänger schon richtig beschrieben hat,muß der Blutfaden ( Nerv ) entfernt werden.Es ist auf die Galle zu achten,das sie nicht beschädigt wird.Auch ganz wichtig,Vorsicht mit Aalblut,es ist giftig,nicht in die Augen. :whistling:

jkr

Intermediate

• "jkr" is male

Occupation: Selbstaendig

Hobbies: Angeln, Ami-Schlitten, Computer, Tauchen, ...

Level: 35 [?]

Experience: 715,391

Next Level: 824,290

• Send private message
245

3

Monday, September 3rd 2007, 2:32pm

Hi
Wer regelmaessig auf Aal geht der weiss das mit dem Blutfaden. Aber dies ist ein wichtiger Hinweiss fuer alle die den Aal eher zufaellig an die Rute bekommen.
Hier noch was zur Giftigkeit des Aalblutes :171 http://www.aalfreunde.de/Article66.html
mfg
Jan
:eastern3 Vom Norwegenvirus befallen

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 21 | Hits yesterday: 340 | Hits record: 33,222 | Hits total: 565,892