You are not logged in.

jkr

Intermediate

• "jkr" is male

Occupation: Selbstaendig

Hobbies: Angeln, Ami-Schlitten, Computer, Tauchen, ...

Level: 35 [?]

Experience: 715,387

Next Level: 824,290

• Send private message
245

21

Saturday, August 18th 2007, 7:58pm

Hi hamburger67
Genau so sehe ich es auch.
Eins sei nur noch angemerkt. Die Glasaale gelten wenn man mal von ein paar wenigen Doerfern in Spanien und Frankreich absieht eigentlich nirgends mehr als Delikatesse. Wer es einmal probiert hat isst es nicht wieder weil die Glasaale einfach nach nichts schmecken.
Der Grossteil der gefangenen Glasaalen geht lebendig nach Japan. Dort werden sie gross gezogen und dann als ganz normale Aale geschlachtet. Der Aal gilt dort als Delikatesse aber sie haben keinen eigenen natuerlich vorkommenden Aal.
mfg
Jan
:eastern3 Vom Norwegenvirus befallen

• "hamburger67" is male

Occupation: Angelquiding

Hobbies: ,Angeln,Natur,meine Kidis

Level: 28 [?]

Experience: 164,277

Next Level: 195,661

• Send private message
140

22

Saturday, August 18th 2007, 8:02pm

Na Jan bei Seasons damals brachten die mal nee Reportage,das die Japaner auch Glasaale lieben,abers es kann sein das es sich dort schon wieder geändert hat,

jkr

Intermediate

• "jkr" is male

• Send private message
245

23

Saturday, August 18th 2007, 8:07pm

Hi hamburger67
Ja auch die Asiaten sind auf den Geschmack gekommen.
mfg
Jan

Dirk

Intermediate

• "Dirk" is male

Occupation: Heizungsbauer

Hobbies: Meeresangeln

Experience: 703,152

• Send private message
175

24

Saturday, August 18th 2007, 8:46pm

Sag ich doch, Samariter! :whistling:
Also Jan manchmal glaube ich du bist immer grundsätzlich einer anderen Meinung. Soll nicht heissen das Du immer Recht geben mußt, aber es fällt schon auf und nicht nur in diesem Thread!
Thema Makrele, wozu wurde ein Schonmaß eingeführt wenn es sowieso egal ist. Ich bezweifle ebenfalls das eine gefangene Makrele soweit geschädigt ist, das sie nicht mehr Lebensfähig ist. Die kleine sind schon zart und eine mit Maß ist echt ungeniessbar. Bäh! :wacko: Ich hoffe du glaubst nicht alles was Du da schreibst.
Mir war natürlich auch vollkommen klar das du nicht mit kleinen Köderfischen angelst sondern nur aus Großen, Stücke schneidest. Der Zander wird nicht mit Köfi befischt sondern nur mit Twister und der Aal nur mit Wurm. Und bei Euch ist es Is klar. Ich nehme das mal so hin, habe aber meine Zweifel.
Bleib doch mal ein wenig auf dem Teppich. Ich ziehe mir die Hosen nicht mit der Kneifzange an.
Was sagt denn das Fischereigesetz von Bayern zur Verwendung von Goldfischen? Ist das ein natürlich vorkommender Fisch in unseren Gewässern? Sollte eigentlich verboten sein. Aber das nur am Rande.
Gruß Dirk

Dirk

Intermediate

• "Dirk" is male

Occupation: Heizungsbauer

Hobbies: Meeresangeln

Experience: 703,152

• Send private message
175

25

Saturday, August 18th 2007, 8:50pm

Zum Thema Glasaal. Warum lässt Du schon wieder solche Sätze ab die man hinterfragen muss. Woher weist Du wie Glaasaale schmecken? Vom Hörensagen oder eigene Erfahrung? Bei zweitem müsste ich mich sehr wundern, das Du dann hier mitdiskutierst. Kläre mich mal auf.
Gruß Dirk

jkr

Intermediate

• "jkr" is male

• Send private message
245

26

Saturday, August 18th 2007, 8:59pm

Hi Dirk
Aus eigener Erfahrung.
Das war vor etwa zwanzig Jahren in Portugal. Da wurde ich von einheimischen Freunden zum Abendessen eingeladen. Da gab es als Vorspeise Banderillas (Tappas) mit weisslichen Faeden dirn. Auf meine Frage was den da die Nudeln drin sollen sagte man mir es waeren Glasaale.
Uebrigens war damals das Glasaalfangen noch kein Thema weil es nur regional und im kleinen Ausmass von statten ging.
mfg
Jan

degl

Super Moderator

• "degl" is male

Occupation: Rettungsassistent

Hobbies: Angeln und Knipsen

Level: 36 [?]

Experience: 867,136

Next Level: 1,000,000

• Send private message
450

27

Monday, August 20th 2007, 7:51am

@all,

hab zu diesem Thema in einem anderen Bord gelesen,das die Quote für die Glasaalaufzucht in Europa, durch clevere Geschäftsleute dahingehen gesteuert werden soll.........und nun kommts:
das hier nur männliche Aale aufgezogen werden,da die Weiblichen viel schneller gemäßtet werden können und somit auf dem "Asiatischen" mehr profit bringen würden...................

Heijeijei.............solch ein "Käse" ist mir auch noch nicht untergekommen,da niemand im Glasaalstadium erkennen kann,was weiblich oder männlich ist....................

Ich befürworte die mögliche Reglung zum Aufziehen von Jungaalen und deren Besatz in unsere Gewässer,wenn dadurch die derzeitige "Menge" an Aalen stabil gehalten werden kann..........

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein :)

Sandbarsch

Zander-Angler

• "Sandbarsch" is male
  • "Sandbarsch" started this thread

Occupation: Glas und Gebäudereiniger

Hobbies: Angeln, Pc und Arbeiten

Level: 37 [?]

Experience: 1,197,756

Next Level: 1,209,937

• Send private message
475

28

Monday, August 20th 2007, 3:59pm

:160 mehr sage ich dazu nicht :grins:

Mfg Sandbarsch
Der mit dem Zander tanzen will

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 21 | Hits yesterday: 340 | Hits record: 33,222 | Hits total: 565,892