Sag ich doch, Samariter!
Also Jan manchmal glaube ich du bist immer grundsätzlich einer anderen Meinung. Soll nicht heissen das Du immer Recht geben mußt, aber es fällt schon auf und nicht nur in diesem Thread!
Thema Makrele, wozu wurde ein Schonmaß eingeführt wenn es sowieso egal ist. Ich bezweifle ebenfalls das eine gefangene Makrele soweit geschädigt ist, das sie nicht mehr Lebensfähig ist. Die kleine sind schon zart und eine mit Maß ist echt ungeniessbar. Bäh!

Ich hoffe du glaubst nicht alles was Du da schreibst.
Mir war natürlich auch vollkommen klar das du nicht mit kleinen Köderfischen angelst sondern nur aus Großen, Stücke schneidest. Der Zander wird nicht mit Köfi befischt sondern nur mit Twister und der Aal nur mit Wurm. Und bei Euch ist es Is klar. Ich nehme das mal so hin, habe aber meine Zweifel.
Bleib doch mal ein wenig auf dem Teppich. Ich ziehe mir die Hosen nicht mit der Kneifzange an.
Was sagt denn das Fischereigesetz von Bayern zur Verwendung von Goldfischen? Ist das ein natürlich vorkommender Fisch in unseren Gewässern? Sollte eigentlich verboten sein. Aber das nur am Rande.