Angefangen hat es bei mir im Jahr 1998 nach dem Motto es " Es war Winter" , da hat mich mein Ehemaliger Nachbar gefragt ob ich nicht mit kommen wolle Fische fangen. Ich wundert mich nur wie das gehen sollte ohne Schein, denn ich wusste man durfte nur mit Schein angeln, er meint nur es gibt einen See bei Braunschweig (Bechtsbüttel) dort dürfte man ohne Schein angeln. Ich der absolut keinen Plan vom angeln hatte, geschweige denn vom Waidgerechten Töten oder welche Köder oder Ausrüstung man brauch, sollte nun Fische fangen. So bin ich wie im Jahre 1744 mit Stock und Nähgarn mit gefahren. Was soll ich sagen es hat mich dann Infiziert das "Virus" bin dann im April des Jahres in den KBF (Klub-Braunschweiger-Fischer) eingetreten. Im Jahr drauf legt ich meine Prüfung ab. 2009 Feierte ich mein 10 Jähriges Jubiläum im Verein und mein Nachbar war dort schon nicht mehr Mitglied, denn er ist aus dem Verein ausgetreten worden und ich bin immer noch dabei.
Un ich bereue es bis heute nicht, dem Angeln erlegen zu sein, denn was gibt es schöneres als am See mit Freunden zu sitzen, alle 4´re gerade sein zu lassen und das in der Natur.
Mfg Sandbarsch