You are not logged in.

jkr

Intermediate

• "jkr" is male
  • "jkr" started this thread

Occupation: Selbstaendig

Hobbies: Angeln, Ami-Schlitten, Computer, Tauchen, ...

Level: 35 [?]

Experience: 715,188

Next Level: 824,290

• Send private message
245

1

Saturday, August 18th 2007, 4:20am

Das grosse Schlachten Fiskefestivalen Sørøya

Hi
In Sørøya (das ist auf Froeya also auf der Insel vor Hitra) findet jaehrlich das Fiskefestivalen Sørøya statt.
Dort treffen sich 90 norwegische Angler die bei 10 Ausfahrten versuchen soviel Fisch wie moeglich an Land zu bringen.
EInen Beweis fuer den Fischreichtum in dieser Gegend haben sie 2004 erbracht. Insgesamt erlegten sie 23 Tonnen Fische. Rekordhalter war damals ein Angler mit 570 Kilo.
Hier ein Link zu Sørøya http://www.hasvik.com/index.php?cat=37934 .
Fuer alle diejenigen die jetzt gleich losfahren wollen sei aber gesagt:
Solche Faenge sind in dieser Gegend keine Seltenheit aber es ist recht selten dass das Wetter dort solche Fischzuege zulaesst.
Als ich vor zwei Jahren ein paar Freunden davon erzaehlte waren sie nicht mehr davon abzubringen nach Norge zu fahren. Da kam dann alles zusammen, sie waren reine Suesswasserangler, sie hatten keine Ahnung von den Strassenverhaeltnisse in Norge und wie kann es anders sein das Wetter war hundsmisserabel. Sie konnten also in den 14 Tagen gerade drei mal rausfahren. Trotzdem waren sie begeistert und wollten gleich naechstes Jahr wieder nach Norwegen aber diesmal nach Sued-Norge.

mfg
Jan
:eastern3 Vom Norwegenvirus befallen

• "blindfischer" is male

Occupation: is vorhanden

Hobbies: Motorradfahren, Hochseeangeln

Level: 19 [?]

Experience: 22,779

Next Level: 22,851

• Send private message
90

2

Wednesday, August 29th 2007, 11:35am

halloo jan!!

habe gerade erst deinen bericht gelesen und mal gleich den link aus probiert. ich war 2001 auch mal auf hirta. vom angeln her super, nich so lustig wie mit wolle, undvom wetter her , naja von 12 tagen 8tage regen. aber den ort bzw die insel auf der das festival statt findet ich laut meinem routen planer gut 1000 km landweg von hitra weg, es liegt hinter den lofoten kurz vor hammerfest.

aber nichts desto trotz guter bericht.

mfg

blindfischer

;) ;) ;)
:) Ein Blindfischer steht zu seinem Verein.
Unser Name ist Konzept und Programm. :P

Angel-Walter

Intermediate

• "Angel-Walter" is male

Occupation: Rentner

Hobbies: Angeln

Level: 31 [?]

Experience: 300,740

Next Level: 369,628

• Send private message
210

3

Thursday, August 30th 2007, 8:31am

Festival in Dänemark

Ich kenne das Heringsfestival in Dänemark.Die Hochburgen dafür sind Hvide-Sande und Thorsminde,es werden im Frühjahr und Herbst,Veranstaltungen durchgeführt,wer die meisten Heringe fängt.Die Sieger werden mit Geld und
Urlaubsreisen prämiert.Es sind dann hunderte von Anglern im Wettbeberb ein enormes Schauspiel. :14

jkr

Intermediate

• "jkr" is male
  • "jkr" started this thread

Occupation: Selbstaendig

Hobbies: Angeln, Ami-Schlitten, Computer, Tauchen, ...

Level: 35 [?]

Experience: 715,188

Next Level: 824,290

• Send private message
245

4

Monday, September 3rd 2007, 2:00pm

hi Blindfischer
Hitra und Froya liegen ca. 70km nordoestlich von Kristiansund (nicht zu verwechseln mit Kristiansand)direkt nebeneinander.
Du warst wohl in Hidra das ist ca. 100km westlich von Kristiansand. Von da aus sind es dann natuerlich ca. 1000km (650km Luftlnie) gen Norden nach Froya. :D :D :D
Hitra und Hidra werden leider sehr oft verwechselt. Auch meine Kumpels hatten das erst verwechselt. Sie meinten kein Problem Faehre Hirtshals nach Kristiansand und dann noch eine Stunde mit dem Auto :lachen . Na die haben sich aber gewundert wie lange sie dann unterwegs waren :110
Wer da mit dem Auto hin will der nimmt besser die Faehre nach Oslo oder faehrt gleich komplett ueber Schweden. Fuer die 1000km von Kristiansand nach Kristiansund ueber Oslo kann man schon mal leicht einen Tage brauchen und wer gar die Kuestenstrasse nehmen will der sollte gleich mal mit zwei Tagen rechnen.
mfg
Jan
:eastern3 Vom Norwegenvirus befallen

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 251 | Hits yesterday: 236 | Hits record: 33,222 | Hits total: 565,782