You are not logged in.

jkr

Intermediate

• "jkr" is male
  • "jkr" started this thread

Occupation: Selbstaendig

Hobbies: Angeln, Ami-Schlitten, Computer, Tauchen, ...

Level: 35 [?]

Experience: 715,184

Next Level: 824,290

• Send private message
245

1

Thursday, August 9th 2007, 8:02am

Seltsame Erlebnisse auf dem Wasser

Hi Hier kann jeder mal berichten was sein merwuerdigstes Erlebnis auf dem Wasser war.
Ich fange mal an mit einer Begegnung der dritten Art.
Es war an einem wunderschoenen Tag. Die See war glatt kein Woelkchen am Himmel also beste Bedingungen fuer einen gemuetlichen Angeltag. Schnell alles aufs Boot verfrachtet, vollgetankt und los gehts.
Doch schon an der Hafeneinfahrt sah ich mehrere Boote der Marine. Ja es war mal wieder Nato-Manoever angesagt.
Das ist gar nicht lustig wenn die mit ihren Fregatten und Schnellbooten zwischen den Schaeren Verstecke spielen. Die peifen mit Speed Kreuz und Quer durch die Gegend und das meistens an meinen liebsten Angelstellen. Da moechte ich mit meinem 13 Fuss Toefftoeff nicht zwischen kommen zumal die sich einen Spass daraus machen immer dicht ran zu fahren.
Was tun ? Klar bei so guten Wetterbedingungen einfach mal 4-5sm raus aufs Meer da werde ich schon meine Ruhe haben dachte ich mir. Gesagt getan, nach einer viertel Stunde Fahrt also die Angel bekoedert und ab in die Tiefe damit.
Alles prima, das Blei schleppt langsam ueber Grund. Wenig Drift, das kann gemuetlich werden.
Ab und an mal den Blick uebers Wasser schweifen lassen ob sich da nicht ein Boot naehert und ansonsten von dem riesen Fisch traeumen.
Als ich da nun so genuesslich in der Sonne lag und einen Kaffee schluerfte wurde ich jaeh aus meinen Gedanken gerissen. Es gab einen gewaltigen Donner und es stank ploetzlich fuerchterlich nach halbverbrannten Kerosin.
Das die bei ihren Kriegsspielereien nun auch Jets einsetzten daran hatte ich nun wirklich nicht gedacht. Da ist doch einer im Tieflug (<50m ) mit Nachbrenner glatt ueber mich hinweg gedonnert. Dieser Idiot hat sich wohl einen Spass daraus gemacht Leute zu erschrecken.
So was muss wirklich nicht sein. Ich habe mit Schrecken daran gedacht was da wohl passieren kann wenn es einen alten Norgefischer mit vielleicht schwachen Herz treffen wuerde.
Mit dem Traumfisch wurde es dann leider auch nichts mehr aber ein paar schoene Lengs habe ich dennoch erwischt.
mfg Jan
:eastern3 Vom Norwegenvirus befallen

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 223 | Hits yesterday: 236 | Hits record: 33,222 | Hits total: 565,754