.
.
.
.
.
.
Richtig! Nischt!
Das kann ja wohl nicht sein! Und das mir! Junge der kann was erleben!
Na gut nun machen wir aber mal Ernst, Spaß hatten wir ja bis jetzt reichlich! Dazu bemühte ich mein iFinder H2O(GPS). Denn ich hatte für schlechte Tage ja noch nen Joker im Ärmel. Dies bedeutete aber ne zusätzliche Anfahrtzeit von 40min. "Jungs wollt Ihr endlich mal Fisch sehen?" fragte ich in die Runde. Eine Antwort bekam ich nicht nur ungläubiges Lächeln. "Ich gebe Euch sogar ne Fanggarantie." Verdammt dachte ich mir, wenn das mal nicht schief geht, aber eigentlich war ich mir auch ziemlich sicher das das was wird. Gesagt, getan. Das H2O meldetete Ankunft und das Echolot schrie auch "Ey, tief genug!" Auf einmal spürte ich einen Hauch von Motivation im Boot. Na wenigstens etwas, dachte ich mir. Schnell wurden die Montagen klar gemacht und Abwärts. Hierbei handelte es sich um Vorfächer, die es im Handel für knapp 10EUR gibt allerdings als abgeuckte Version. Bin ja schließlich nicht Rockefeller. Weiterhin kamen Nachläufermontagen zum Einsatz.
Ich glaube es dauerte ungefähr 30min, als das erste Zuppel zu verspüren war. Nicht bei mir und auch nicht bei Lumbgräte. Wir hatten ja noch 2 Anfänger in Sachen Tiefsee an Bord. Rums, Anschlag, sitzt, Rute krum! Der Drill begann. Nach ca. 15min und 170m kam der erste Lumb an Bord. Für den Anfang schon ganz gut. So etwa 4,5 kg hatte der Bursche auf den Gräten. "Na was hab ich Euch gesagt?" *auf die eigene Schulter klopf* Der mund ging auf jeden Fall nicht breiter sonst ware das Gesicht geplatzt Nach einer kurzen Einweisung auf das Kehlen des Fisches ging die Spaßtour weiter. Und wieder ein zuppeln. Nicht bei mir und nicht bei Lumbgräte. Selbstverständlich nicht! Beim 2. blutigen anfänger. Und der war noch blutiger als der erste.

Jetzt hatte jeder von den Beiden einen. Es kamen noch Bisse. Nicht bei mir und nicht bei Lumbgräte. In der gleichen Reihenfolge wie beim ersten Versuch. Ich k**** die Wand an. Ja ne is klar! Ich gönne es Euch!
Dann hatte Petrus endlich ein einsehen mit mir. Ich konnte meinen ersten 2007er Lumb verhaften. Immerhin 5kg schwer. Die Fische hatte alle in etwa die gleiche Größe. Aber eins ist für diesen Tag noch erwähnenswert. Lumbgräte hat keinen gekriegt.

Nach 3 Stunden Angeln machten wir uns dann auf den Rückweg, der immerhin 1:50Std. Fahrtzeit betrug. Es war jedoch schnell klar daß wir am nächsten Tag hier wieder auf der Matte stehen würden. Der Wetterbericht meldete nämlich Top-Angelwetter, also musste die Zeit auch genutzt werden.