You are not logged in.

• "Wallerfischer" is male
  • "Wallerfischer" started this thread

Occupation: Schüler

Hobbies: Hauptsächlich fischen auf Waller & Karpfen aber auch auf andere Fischarten wie Rapfen, Barben, Schleien,Zander, Barsch,Hecht und Forellen angele ich gerne. Billiard und Fussball spielen.

Level: 25 [?]

Experience: 85,475

Next Level: 100,000

• Send private message

1

Thursday, December 6th 2007, 8:21pm

Hechtfang am Privatweiher

So die Karpfen Saison neigt sich dem Ende zu und deswegen bin ich das letzte Wochenende zum Blinkern auf Hecht gegangen. Am Freitag um 14 Uhr sind mein Dad und ich an den Privatweiher meines Onkels gefahren gleich am Wasser angekommen nach dem 2 Wurf zappelte der erste Hecht am Haken. Den biss bekam ich zuerst gar nicht mit aber dann begann sich die Angel durchzubiegen der Exos lieferte einen genialen Drill ab 60cm und 1,45 Kilogramm. Als sich dann an dem Platz nichts mehr rührte wanderte ich zu einen abgestorbenen Baum der ins Wasser hängt wo meistens die kleineren Hechte stehen. Nach ein paar Würfen fing ich den ersten kleinen Schusshechten mit 36cm.Darauf folgten noch zwei weiter Minihechte die sich in den Wild Cat Gummifisch von Sänger verguckt hatten einer mit 42cm und einer mit 50cm.Als ich dann einen Platz weiter ging montierte ich einen kleinen Spinner um auf Barsch zu gehen und konnte den nächsten Schusshechten direkt am Rand vor einer Schilfkante fangen einen wirklichen Zwerg mit geschätzten 30cm ( Den habe ich erst gar nicht gemessen der durfte gleich wieder Schwimmen).Als sich dann eine gute Stunde nichts mehr rührte wanderte ich Mitten durchs Gestrüb auf einen winzigen Platz wo ich nach 5 Würfen den nächsten Hechten dran hatte ein Super drill 4 mal sprang er wie eine Forelle sein letzter Sprung am Rand ging schief und er landete direkt in meinem Kescher :thumbsup: 59cm 1,350 Kilogramm

Und hier der mit 59cm und 1350 Gramm

Hier der mit 60cm und 1,45 Kilogramm

Am Samstag dann um 14 Uhr versuchten wir es noch mal am Weiher mein Dad angelte mit Kofis während ich es noch mal mit den Spinnern auf Barsch versuchte bis um 15 Uhr rührte sich nichts bei mir mein Dad hatte zwar auf Köderfisch ein paar Zaghafte bisse aber sonst rührte sich nichts. Dann hatte ich keine Lust mehr und montierte wieder einen Wild Cat Gummifisch Typ Flou und ging ans ende des Weihers wo ein halb abgestorbenes Seerosenfeld mitten in einer Krautbank liegt. Vorsichtig ließ ich mit leichten zupfen den Gummifisch durchs Seerosenfeld gleiten.( Der erste fang war ein Seerosenblatt). Beim 2 Versuch dann gab es einen Schwall im Seerosenfeld ein Hecht hatte den Wild Cat Gummifisch gleich beim eintauchen gepackt. Der Hecht steuerte mitten durch die Seerosen durch. Dann sah ich ihn er war kleiner als die hechte am Vortag aber dafür viel fetter.56cm 1,600 Kilogramm

Hier der 56cm hecht mit 1600 Gramm( Sein Magen war voller kleiner Barsche)

Ich finde das Ergebnis für die paar Stunden fischen kann sich sehen lassen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich werde in Zukunft bestimmt öfters zum Blinkern gehen.

Das war das erste mal seit 4 Jahren das ich wieder mal richtig geblinkert habe
Angeln ist das unerwartete zu erwarten

This post has been edited 5 times, last edit by "Wallerfischer" (Dec 6th 2007, 9:30pm)

jkr

Intermediate

• "jkr" is male

Occupation: Selbstaendig

Hobbies: Angeln, Ami-Schlitten, Computer, Tauchen, ...

Level: 34 [?]

Experience: 670,868

Next Level: 677,567

• Send private message

2

Thursday, December 6th 2007, 10:07pm

Hi
da sag ich mal ein fettes : Petri
Wirklich ein beachtliches Ergebnis fuer die Jahreszeit.
Scheint ja ein super Gewaesser zu sein das ihr da habt. Schreib doch mal wie gross, wie tief, Besatzmassnahmen. ...
mfg
Jan
:eastern3 Vom Norwegenvirus befallen

Wasserwolf

Administrator

• "Wasserwolf" is male

Occupation: Versuchsmechaniker

Hobbies: Angeln, relaxen, pc zoggen

Experience: 90,231

• Send private message

3

Friday, December 7th 2007, 8:08am

Moin Moin Wallerfischer,

ein fettes Petri auch von mir. So viele Hechte an einem Tag kommt nicht so oft vor. Die von jkr angesprochenen Informationen würden mich auch interessieren.

LG
Wasserwolf
Der den Waller streichelt!!! :D

degl

Intermediate

• "degl" is male

Occupation: Rettungsassistent

Hobbies: Angeln und Knipsen

Level: 35 [?]

Experience: 781,913

Next Level: 824,290

• Send private message

4

Friday, December 7th 2007, 9:18am

Hi Wallerfischer,

ja die Zeit ist gut zum Blinkern geeignet,da ja das normale Futterangebot für die Räuber jetzt auch nicht mehr so vorhanden ist ;)

Dickes Petri und noch weiterhin viel Erfolg beim Blinkern

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein :)

Hobbies: Hauptsächlich fischen auf Waller & Karpfen aber auch auf andere Fischarten wie Rapfen, Barben, Schleien,Zander, Barsch,Hecht und Forellen angele ich gerne. Billiard und Fussball spielen.

• Send private message

5

Friday, December 7th 2007, 12:19pm

Hi
da sag ich mal ein fettes : Petri
Wirklich ein beachtliches Ergebnis fuer die Jahreszeit.
Scheint ja ein super Gewaesser zu sein das ihr da habt. Schreib doch mal wie gross, wie tief, Besatzmassnahmen. ...
mfg
Jan

Also der Privatweiher hat an der tiefsten Stelle so um die 6 Meter und an der Flachsten Stelle einen guten halben Meter der größte Teil ist so um die 3 Meter tief.Der Weiher ist relativ klein 2 Hektar groß.

Zum Besatz: Mein Onkel setzt des öftern Barsch und Zander rein aber das bringt meistens nicht denn der Weiher liegt direkt an der Naab der bei Hochwasser über den Weiher schwappt und die meisten Fische gehen dann wenn das Hochwasser zurückt geht raus .Weiterhin leidete der Weiher vor ein paar Jahren sehr an Schwarzanglern ( Ich weiß aber nicht ob das heute auch noch so ist).

Das einzige was sich eigentlich super in dem Weiher hält sind Barsche und Köderfische.Ein paar Karpfen dürften auch dabei sein wenn man überlegt das der Weiher seit 50 Jahren im Famielenbesitz ist.

An dem Weiher war ich selber zuletzt als ich 7 Jahre alt war. Damals bin ich noch für meinen Onkel auf Kofis gegangen.
Als ich letzten Freitag runter gefahren bin hätte ich nicht gedacht das der Weiher so einen guten Bestandt an Räuber hat

Nächstes Frühjahr werde ich es mal mit Bollie's auf Karpfen versuchen bin gespannt ob es noch ein paar große dort drin gibt :D

jkr

Intermediate

• "jkr" is male

• Send private message

6

Friday, December 7th 2007, 12:57pm

Hi Wallerfischer
Privatweiher 2 Hektar, recht klein ? Das sind ja fast drei Fussballfelder !
Also ich waere gluecklich wenn ich solch einen "kleinen" Weiher mein eigen nennen koennte.
Ist ja traumhaft so ein Gewaesser ganz fuer sich allein zu haben.
mfg
Jan

• Send private message

7

Friday, December 7th 2007, 3:33pm

Hi Wallerfischer
Privatweiher 2 Hektar, recht klein ? Das sind ja fast drei Fussballfelder !
Also ich waere gluecklich wenn ich solch einen "kleinen" Weiher mein eigen nennen koennte.
Ist ja traumhaft so ein Gewaesser ganz fuer sich allein zu haben.
mfg
Jan

:D Mit Klein meine ich im Gegensatz zu den anderen Weiher ( Die es bei uns in der ganzen Gegend Massenhaft gibt)die rund herum liegen.Bei meinen und bei den anderen Fischreivereinen in der Umgebung haben die meisten Weihern 10 bis 11 Hektar der größte der in meiner nähe liegt hat 15 Hektar :thumbsup:

jkr

Intermediate

• "jkr" is male

• Send private message

8

Friday, December 7th 2007, 3:43pm

Hi Wallerfischer
Habe gerade mal in Google-Earth geschaut. Du Gluecklicher wohnst ja wirklich in einer recht nassen Gegend.
Wachsen euch eigentlich schon Schwimmhaeute zwischen den Zehen? :108
mfg
Jan

Wasserwolf

Administrator

• "Wasserwolf" is male

Occupation: Versuchsmechaniker

Hobbies: Angeln, relaxen, pc zoggen

Experience: 90,231

• Send private message

9

Saturday, December 8th 2007, 11:18am

Moin Wallerfischer

Schönes großes Gewässer. So groß sind nur wenige unserer Vereinsgewässer. Wäre doch ne coole Location für ein Boardtreffen nächstes Jahr!?

LG
Wasserwolf
Der den Waller streichelt!!! :D

Used tags

Blinkern, Hecht

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 4 | Hits yesterday: 214 | Hits record: 5,182 | Hits total: 442,590