Heute bin ich mit meinen Kumpel Sebi so gegen 13 Uhr zum Barbenfischen unterhalb einer Mühle an der Naab gefahren. Als ich noch beim zahm stecken meiner Angel war bekam Sebi die erste Barbe des Tages auf Käse an den Harken 43cm. Gleich nach der Barbe mit 43 cm folgte der nächste Biss nach einen spektakulären Drill landete Sebi die nächste Barbe 55cm.Dann bekam ich wenige Minuten drauf den nächsten Biss .Leider war es keine Barbe sondern eine Güster mit 40cm. Kurz nach meiner Güster bekam mein Kumpel Sebi den nächsten Barben Biss. Die Barbe hatte sich geharkt und schwamm direkt unter einen Busch der in der Strömung hing. Nach ein paar Sekunden ging die Barbe dann am Rand Strom aufwärts so dass sie mir genau in den Kescher geschwommen ist eine Barbe mit 57cm. Dann hörte man um 14 Uhr die Kirchen Glockenleuten und genau in diesem Moment zupfte es an meiner Spitz ich schlug an und der Fisch saß. Die Angel Bog sich durch und der Fisch kämpfte sich Flussaufwärts auf einmal schlug eine Flosse aus dem Wasser eine Barbe. Mein Kumpel stoppte die Zeit geschlagene 6 Minuten kämpfte ich mit ihr bis ich sie am Rand hatte(Das hört sich zwar nicht so lang an aber für mich dauerte der Drill ne kleine Ewigkeit)und wir sie Keschern konnten. Meine erste Barbe hatte genau 60cm.Dann gab es schlag artig eine Beisflaute das einzige was ich noch fangen konnte war eine Nase mit 32cm. Erst als ich um18.30 beim Zahm packen war hatte mein Kumpel den nächsten Biss. Eine Barbe mit 50cm.
Fangstatistik:
Ich (3)Eine Barbe mit 60cm eine Güster mit 40cm und eine Nase mit 32cm
Köder: Käse
Mein Kumpel Sebi ( 4) Vier Barben mit 57cm,55cm,50cm,43cm
Köder: Käse
Fotos von meiner ersten Barbe und den anderen Barben stelle ich demnächst rein