You are not logged in.

• "Wallerfischer" is male
  • "Wallerfischer" started this thread

Occupation: Schüler

Hobbies: Hauptsächlich fischen auf Waller & Karpfen aber auch auf andere Fischarten wie Rapfen, Barben, Schleien,Zander, Barsch,Hecht und Forellen angele ich gerne. Billiard und Fussball spielen.

Level: 25 [?]

Experience: 91,106

Next Level: 100,000

• Send private message
200

1

Wednesday, September 12th 2007, 9:06pm

Jugendabfischen am 1.09.07 des Bezirkfischereivereines Burglengenfeld

Am 1.09.07 war mal wieder das Jugendabfischen an der Naab wie komischerweise jedes Jahr war das Wetter an diesem Tag bewölkt und Regen war angesagt. Ich glaube es waren ungefähr nur 15 Jugendfischer dabei. Meine beiden Kumpels Florian ,Sebi und ich entschlossen uns zu Feedern da sich der Karpfenansitz nicht lohnt da das Abfischen von 14.00 Uhr bis17 Uhr ist. An unsern Platz angekommen machten wir zuerst unsere Spezialfuttermischung an. Gleich nach dem ersten Wurf hatte ich schon einen Biss den ich verhauen habe. Nach dem ich den Biss verhauen habe bekam Sebi den ersten Fisch an den Harken eine kleine Güster mit 22cm. Darauf folgten ein Biss nach dem anderen. Nach 1 Stunde zabelte 1 Güster mit 40cm und 2 Brachsen mit 45cm und 46cm im Setzkescher. Florian der mit meinen Minifrolics fischte bekam einen Abzug. Er ging eigentlich mit den Minifrolics auf Brachsen aber wie es halt so kommt ging ein Karpfen drauf noch dazu ein besonderer ein Wildkarpfen nach ein paar Minuten drill zabelte er im Kescher 42cm.In den letzten 30 Minuten konnten Sebi und ich noch 2 Brachsen mit 47 und 49cm landen.

Fangstatistik:

Sebi:2 Brachsen 46.cm und 49cm 1 Güster 40cm.und eine kleine untermassige mit 22cm .Köder: Mais

Ich :2 Brachsen 46cm und 47cm.Köder: Mais

Floh: 1 Wildkarpfen 42cm .Köder: vegitarische Minifrolics
Wallerfischer has attached the following image:
  • September 2007 Angelbilder 008.jpg
Angeln ist das unerwartete zu erwarten

Sandbarsch

Zander-Angler

• "Sandbarsch" is male

Occupation: Glas und Gebäudereiniger

Hobbies: Angeln, Pc und Arbeiten

Level: 37 [?]

Experience: 1,197,190

Next Level: 1,209,937

• Send private message
475

2

Wednesday, September 12th 2007, 9:18pm

Ein sehr schöner Bericht und ein fettes Petri zu deinen Fängen. Ähm frage wieso schon jetzt Jugnedabfsichen wann geht denn bei dir die Saison eigentlich zu Ende, hier bei mir in Braunschweig kann ich an einigen Gewässern bis in den Januar/Februar hinein angeln. Wie sieht es bei dir in deinem Bundesland das würde mich mal interessieren. Danke schonmal für deine Auskunft :biggrins:

Mfg Sandbarsch
Der mit dem Zander tanzen will

jkr

Intermediate

• "jkr" is male

Occupation: Selbstaendig

Hobbies: Angeln, Ami-Schlitten, Computer, Tauchen, ...

Level: 35 [?]

Experience: 715,049

Next Level: 824,290

• Send private message
245

3

Wednesday, September 12th 2007, 9:20pm

Hi Wallerfischer
gratuliere zum Fang.
Aber sag mal warum ist das Abfischen bei euch so kurz gerade mal drei Stunden ?
mfg
Jan
:eastern3 Vom Norwegenvirus befallen

• "Wallerfischer" is male
  • "Wallerfischer" started this thread

Occupation: Schüler

Hobbies: Hauptsächlich fischen auf Waller & Karpfen aber auch auf andere Fischarten wie Rapfen, Barben, Schleien,Zander, Barsch,Hecht und Forellen angele ich gerne. Billiard und Fussball spielen.

Level: 25 [?]

Experience: 91,106

Next Level: 100,000

• Send private message
200

4

Thursday, September 13th 2007, 8:23pm

Ähm frage wieso schon jetzt Jugnedabfsichen wann geht denn bei dir die Saison eigentlich zu Ende, hier bei mir in Braunschweig kann ich an einigen Gewässern bis in den Januar/Februar hinein angeln. Wie sieht es bei dir in deinem Bundesland das würde mich mal interessieren. Danke schonmal für deine Auskunft :biggrins:

Bei uns geht die Sasion eigentlich auch durchgehend aber unsere Jugendleiter haben diese Termine immer fest ausgemacht

Hier ein paar Pflichtveranstaltungen für Jugendfischer die ich dieses Jahr hatte

03-02 Fischkunde

03-03 Futterherstellung

31-03 Aktion Sauberes Naabufer

07-04 Praktische Grätekunde

05-05 Anfischen 14-17Uhr

02.06Casting Bollieherstellung

07.07 casting und Bollieherstellung

01.09 Abfischen 14-17Uhr

06.10 Gesetzeskunde

03.11 Gesetzeskunde

01.13 Weihnnachtsfeier

Quoted

Aber sag mal warum ist das Abfischen bei euch so kurz gerade mal drei Stunden ?
mfg
Jan
Das haben meine Jugendleiter so entschieden
Angeln ist das unerwartete zu erwarten

Sandbarsch

Zander-Angler

• "Sandbarsch" is male

Occupation: Glas und Gebäudereiniger

Hobbies: Angeln, Pc und Arbeiten

Level: 37 [?]

Experience: 1,197,190

Next Level: 1,209,937

• Send private message
475

5

Thursday, September 13th 2007, 9:36pm

Ist richtig Action neben dem Angeln, finde ich gut so lernt auch abseits des Fischens immer noch etwas dazu :think

Mfg Sandbarsch
Der mit dem Zander tanzen will

Used tags

Jugendabfischen

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 86 | Hits yesterday: 236 | Hits record: 33,222 | Hits total: 565,617