Am Montag Morgen bin ich um halb Sieben zum Karpfenansitz mit dem Rad nach Mossendorf an die Nab gefahren. Ich schmiss in Richtung eines Krautfeldes auf Pellet. Nach zirka 15 Minuten
Surrte die Rolle kurz (vielleicht 10 Sekunden lang). Ich schlug an und der Fisch saß eine kleine Güster mit 34cm. Um 9 Uhr dann sah ich dass an der Schilfkante Bläschen aufsteigen. Ich hab gedacht einen versuch ist es wert und habe meine Nagelneue Feeder ausgepackt. Ich montierte schnell ein 20 Gramm Blei und machte ein Stückchen Käse an den Harken das ich noch vom Barben fischen dabei hatte (Der Fangbericht kommt auch noch).Ich machte zuerst einen Probe Wurf in Richtung eines Krautfeldes. Beim Absinken des Köders als ich die Angel noch in der Hand hatte spürte ich einen ruck ich. Ich schlug an und spürte geringen Widerstand zuerst dachte ich dass ein kleiner Schusshecht den absinkenden Käse gepackt hat. Aber auf einmal wurde der Widerstand stärker meine Feeder begann sich zubiegen. Der Fisch schoss zuerst in Richtung Schilfkante und danach unter dem Steg. Und dann endlich sah ich sie eine wunderschöne Schleie nach wenigen Sekunden drill hatte ich sie ihm Kescher. 42cm,800 Gramm.
Hier ein paar Bilder