Hey Leute,
ich war gestern mal wieder mit meinem Vater unterwegs. Nachdem wir uns nichtr entscheiden konnten an welchen See wir fahren haben wir das Losverfahren angewendet und es kam der Maikampsee raus. Also wir an den Maikampsee. Am Anfang konnten wir einige Rotaugen bis 20cm fangen, mein Vater hatte ca. 13 bis 15 Stück und ich 9. Nachdem die Fische nicht mehr so recht wollten, und der Wind wieder strak auffrischte entschieden wir uns mal an die nahe gelegene Aller zu gehen. Wir waren um ca viertel vor acht da. Also Sachen aufgebaut und los. Ich schmiss als erstes einen Wurm raus, um evtl. eine Schleie oder einen Aal zu bekommen. Dann baute ich meine Match auf und fing an zu stippen, erster Wurf, Brasse, zweiter Wurf Ukelei, dann Futter eingeschmissen, dritter Wurf, gutes Rotauge, vierter Wurf Barsch. Mein Vater konnte auch ein paar kleine Brassen und eine größere Güster erwischen. Diese fing ich auch kurze Zeit später, beide maßen ca. 25cm. Als ich dann einen Hänger hatte, kam mein Vater mir zur Hilfe, grade als mein Vater kam piepte mein Bissanzeiger und die Rute ruckte stark, also ich ran und Anhieb. Widerstand und ein Fisch springt ganz leicht aus dem Wasser, es sah so ähnlich aus, wie wenn ein Hecht raubt. Nach klasse Drill, tippten wir auf einen kl. Karfpen, dann sah ich einen Weißfisch, dann im Kescher einen Döbel. 32cm. Nach Fotoshooting wieder zurück mit ihm. Danach passirte nix mehr.Das Fotoshooting ist missglückt, da wie ich schon des öfteren erwähnte mein Vater nicht so gut mir der Kamera zurechtkommt.
Die Bilder vom Gewässer reiche ich später nach.
Petri Heil Eike