You are not logged in.

Dirk

Intermediate

• "Dirk" is male
  • "Dirk" started this thread

Occupation: Heizungsbauer

Hobbies: Meeresangeln

Level: 35 [?]

Experience: 702,817

Next Level: 824,290

• Send private message
175

1

Tuesday, August 14th 2007, 9:43pm

Hamresanden "Eine Reise an die Norwegische Adria"- Letzter Teil

Die letzten 2 Tage sind angebrochen.
Eigentlich hatte wir vor noch mal ins Tiefe zum Lumbklatschen zufahren. Einer hatte leider was dagegen, der Wettergott! :22 Die Sonne schien aber es war n bissl viel Wind um den Lumben im Tiefen nachzustellen. Na ja da kann man halt nix machen und so wurde kurzer Hand umdisponiert.
Da wir sowieso vor hatten Wolle einen Besuch abzustatten, passte es an diesem Tag ziemlich prima! Also Lumbgräte, Buschi und Girli ins Auto verfrachtet, Gang rein und ab dafür.
Nach ca. 20min Fahrtzeit sind wir dann in Skottevik angekommen.
Wo ist der rote Teppich? Na klar, so geht Wolle mit seinen VIP-Gästen um. Nach ein paar Minuten Suche haben wir ihn dann gefunden. Hätten wir uns ja auch gleich denken können, dass er auf der "Orlando" ist. Ich glaube da hatte jemand nicht mit uns gerechnet. Nach einer herzlichen Begrüßung, wie es die Art von Wolle ist sind wir erstmal in Wolle's Büro gegangen und haben einen Kurzen Schnack gehalten. Ihr wisst ja über die "alten Zeiten" und so weiter. Wolle wollte eigentlich für 1-2 Stunden mal kurz um die Ecke, den Pilker schwingen. Da wir nix besseres zu tun hatten klinkten wir uns gleich mit ein. Wir hatte zwar kein Angelzeugs mit, aber einem Profi mal über die Schulter zuschauen ist ja auch nicht verkehrt! Gesagt getan. Wolle legte den Hebel auf den Tisch und stoppte nach ca. 10 Minuten ab. Es dauerte auch nicht lange da hatte der Glückspilz auch schon nen schönen Pollack im Drill. Klasse und wir hatten kein Angelzeug dabei! Kann sich überhaupt einer vorstellen wie es einem passioniertem Meeresangler geht wenn er sieht wie andere Fische fangen und man selber nicht angeln kann/darf? Das ist wie *********das wisst ihr ja selbst.
Da sagte Wolle ich soll mit ihm um die Wette fischen. OK alter Mann, Dich mache ich doch locker fertig! Ich hatte noch nicht ganz zu Ende gedacht da war seine Rute schon krum. :whistling: Es kam ein ordentlicher Pollack an die Oberfläche und gleich ein Seelachs hinterher. :tongue Nach einiger Zeit hatte ich dann auch mal was. :naughty: Wie soll es anders sein, nur einer verschimmelte Makrele. :wacko: Nix Dickdorsch. Was solls verloren und Wolle hatte Spaß. Was er nicht wusste, ich hab ihn gewinnen lassen. War ja schließlich Gast! :57
Der Wind wurde dann doch etwas arg frisch, so das wir wieder Rein fuhren. Wir hatten aber Blut geleckt. So verabredeten wir uns mit Wolle für den nächsten Tag zu einer Pilktour.
Gruß Dirk

This post has been edited 1 times, last edit by "Dirk" (Nov 20th 2007, 8:13pm)

Dirk

Intermediate

• "Dirk" is male

• Send private message
175

2

Tuesday, August 14th 2007, 9:50pm

Am nächsten Tag rief ich Wolle wie abgesprochen gegen 9:00 Uhr an, um zu fragen ob es mit dem Raus fahren, Wettertechnisch klappt. Es war alles super und wir fuhren zu Wolle. :biggrins:
Nach unserer Ankunft war kurze Besprechung im Büro mit ner leckeren Tasse Kaffee aus Angelguide's Thermoskanne. Danach gingen wir an Board der Orlando und fuhren in Richtung Lachsfarm. Es wurde gepilkt. Wir konnten einige schone Dorsche sowie einen Pollack und Seelachs verhaften. Mitlerweile hatte der wind wieder aufgefrischt, so das ein Weiterangeln wenig Sinn machte. Wir hatten inzwischen eine Mörderdrift. Also zurück.
Fische fertig gemacht und noch ein wenig bei Wolle im Shop gelabert. Dann verabschiedeten wir uns, mit einer Träne im Knopfloch. Wohl wissend dass es nicht lange dauern würde bis zu einem Wiedersehen. Schließlich sind wir in 365 Tagen wieder da!

Die kurze Zeit bei Wolle hat uns sehr viel Spaß gemacht und unsere Zwerchfelle wurden auch ganz schön strapaziert. Danke Wolle, für die Einladung zur Pilk-Tour. :thumbsup:
Gruß Dirk

Dirk

Intermediate

• "Dirk" is male

• Send private message
175

3

Tuesday, August 14th 2007, 9:53pm

Am letzten Abend unseres Urlaubs, wollten Lumgräte und ich noch mal im Fluss schleppen. Wir fuhren also los uns es tat sich nichts aber auch gar nichts. :evil: An jedem anderen Tag haben die Illex-Wobbler gestochen. Und nun das! Am letzten Abend! :cursing:
Wir fuhren langsam zurück in Richtung Hafen. Irgendwo muss doch ne olle Schuppe rum schwimmen! Kurz vor einer Steinpackung am angrenzenden Flughafengelände, gab es plötzlich einen kräftigen Hieb in meine leichte Spinnrute. Aha!!!!!! Doch noch Erfolg. Die Rute war krumm wie ein Fiedelbogen. Nach etwa 5 Minuten Drill kam eine schöne Bachforelle zum Vorschein. Prima! Da Lumbgräte bis dahin das Boot gesteuert hatte, wechselten wir uns nun ab. Wir blieben weiter an der Steinpackung. Rums!!!!!!!!!! Da war die Rute schon wieder krumm. Auch Lumbgräte hatte eine schöne Bafo gefangen. Nun waren wir zufrieden und hatten einen versöhnlichen Urlaubsabschluss. Es war mitler Weile schon halb 12 Nachts geworden. Jetzt aber ab ins Haus und schlafen. Wir mussten ja früh raus um mit der Fähre nach Dänemark überzusetzen und von da aus nach Hause. Leider!!!! :(
Gruß Dirk

Lumbgräte

Beginner

• "Lumbgräte" is male

Level: 21 [?]

Experience: 31,530

Next Level: 38,246

• Send private message
80

4

Wednesday, August 15th 2007, 5:40pm

wer hat das boot zum dickfisch gesteuert? ich wills nochma hören! :D

Dirk

Intermediate

• "Dirk" is male

• Send private message
175

5

Wednesday, August 15th 2007, 8:19pm

Lumbgräte!?
Gruß Dirk

FisHerMan

Beginner

Level: 22 [?]

Experience: 47,324

Next Level: 49,025

• Send private message
110

6

Thursday, August 16th 2007, 4:13pm

Klasse!!

Wow, echt wieder ein klasse Bericht und klasse Fische !! Echt :thumbsup: zu den Fischen!

Sandbarsch

Zander-Angler

• "Sandbarsch" is male

Occupation: Glas und Gebäudereiniger

Hobbies: Angeln, Pc und Arbeiten

Level: 37 [?]

Experience: 1,197,184

Next Level: 1,209,937

• Send private message
475

7

Thursday, August 16th 2007, 6:04pm

Einfach nur klasse bericht :113 und macht süchtig , es selbst mal zu erleben in Norwegen zu angeln :sabber

Mfg Sandbarsch
Der mit dem Zander tanzen will

jkr

Intermediate

• "jkr" is male

Occupation: Selbstaendig

Hobbies: Angeln, Ami-Schlitten, Computer, Tauchen, ...

Experience: 715,045

• Send private message
245

8

Thursday, August 16th 2007, 10:31pm

Hi Dirk
Klasse Posting.
@sandbarsch wenn das Lesen des Berichtes dich schon suechtig macht dann moechte ich nicht wissen was mit dir passiert wenn du zum ersten mal in Norge warst :biggrins: :biggrins: :biggrins:

mfg
Jan
:eastern3 Vom Norwegenvirus befallen

Sandbarsch

Zander-Angler

• "Sandbarsch" is male

Occupation: Glas und Gebäudereiniger

Hobbies: Angeln, Pc und Arbeiten

Level: 37 [?]

Experience: 1,197,184

Next Level: 1,209,937

• Send private message
475

9

Thursday, August 16th 2007, 11:26pm

Wahrscheinlich das, das ich dort nie wieder mehr wech will :naughty: :19:

Mfg Sandbarsch
Der mit dem Zander tanzen will

jkr

Intermediate

• "jkr" is male

Occupation: Selbstaendig

Hobbies: Angeln, Ami-Schlitten, Computer, Tauchen, ...

Experience: 715,045

• Send private message
245

10

Thursday, August 16th 2007, 11:47pm

Ja da waerst du nicht der Erste der dort haengenbleibt :57
mfg
Jan
:eastern3 Vom Norwegenvirus befallen

degl

Super Moderator

• "degl" is male

Occupation: Rettungsassistent

Hobbies: Angeln und Knipsen

Level: 36 [?]

Experience: 866,721

Next Level: 1,000,000

• Send private message
450

11

Saturday, August 18th 2007, 6:42am

Ach Dirk,wie kannst du nur so was Schreiben.............................leide plötzlich unter "Neidbefall" :114

ABBA DUT WARS TROTZDEM :155

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein :)

Dirk

Intermediate

• "Dirk" is male

• Send private message
175

12

Saturday, August 18th 2007, 9:01pm

Hey Degl!

Das mache ich nur damit ihr auf Eurem Sabber ausrutscht und euch etwas antut! :thumbsup: ;) Das mit dem Neidbefall würde ich mal deinem Arzt zeigen, wer weis ist womöglich ansteckend! :D
Gruß Dirk

• "hamburger67" is male

Occupation: Angelquiding

Hobbies: ,Angeln,Natur,meine Kidis

Level: 28 [?]

Experience: 164,198

Next Level: 195,661

• Send private message
140

13

Saturday, August 18th 2007, 9:18pm

Echt jetzt, dann werde ich man aufpassen müssen, nee in Echt wäre schon interessant, aber für mich leider finanziell nicht machbar ;(

Dirk

Intermediate

• "Dirk" is male

• Send private message
175

14

Saturday, August 18th 2007, 9:24pm

Hey Hamburger!
Dein Leben ist noch lang. Das passt schon mal, wenn die Kiddis groß sind und dann zu Dir sagen "Vadder! Lass uns mal ins Paradies für Meeresangler fahren" dann hast Du keine Chance Dich rauszureden! :D :D :D :D :D :D :D :D
Gruß Dirk

• "hamburger67" is male

Occupation: Angelquiding

Hobbies: ,Angeln,Natur,meine Kidis

Level: 28 [?]

Experience: 164,198

Next Level: 195,661

• Send private message
140

15

Saturday, August 18th 2007, 9:28pm

Jopp Dirk,das wäre nicht schlecht, wenigstens kann ich mir noch das Angeln hier erlauben, naja wären die Landsleute heutzutage nicht zu geizig, hätte ich auch mehr, abers was soll man machen in Deutschland in der Jahreswertung in die Top Ten zu kommen, reicht leider noch nicht um Kundschaft zu bekommen, naja wenigstens konnte ich heute günstig ein Boot erwerben :thumbsup:

Used tags

Norwegen

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 84 | Hits yesterday: 236 | Hits record: 33,222 | Hits total: 565,615