Die letzten 2 Tage sind angebrochen.
Eigentlich hatte wir vor noch mal ins Tiefe zum Lumbklatschen zufahren. Einer hatte leider was dagegen, der Wettergott!

Die Sonne schien aber es war n bissl viel Wind um den Lumben im Tiefen nachzustellen. Na ja da kann man halt nix machen und so wurde kurzer Hand umdisponiert.
Da wir sowieso vor hatten Wolle einen Besuch abzustatten, passte es an diesem Tag ziemlich prima! Also Lumbgräte, Buschi und Girli ins Auto verfrachtet, Gang rein und ab dafür.
Nach ca. 20min Fahrtzeit sind wir dann in Skottevik angekommen.
Wo ist der rote Teppich? Na klar, so geht Wolle mit seinen VIP-Gästen um. Nach ein paar Minuten Suche haben wir ihn dann gefunden. Hätten wir uns ja auch gleich denken können, dass er auf der "Orlando" ist. Ich glaube da hatte jemand nicht mit uns gerechnet. Nach einer herzlichen Begrüßung, wie es die Art von Wolle ist sind wir erstmal in Wolle's Büro gegangen und haben einen Kurzen Schnack gehalten. Ihr wisst ja über die "alten Zeiten" und so weiter. Wolle wollte eigentlich für 1-2 Stunden mal kurz um die Ecke, den Pilker schwingen. Da wir nix besseres zu tun hatten klinkten wir uns gleich mit ein. Wir hatte zwar kein Angelzeugs mit, aber einem Profi mal über die Schulter zuschauen ist ja auch nicht verkehrt! Gesagt getan. Wolle legte den Hebel auf den Tisch und stoppte nach ca. 10 Minuten ab. Es dauerte auch nicht lange da hatte der Glückspilz auch schon nen schönen Pollack im Drill. Klasse und wir hatten kein Angelzeug dabei! Kann sich überhaupt einer vorstellen wie es einem passioniertem Meeresangler geht wenn er sieht wie andere Fische fangen und man selber nicht angeln kann/darf? Das ist wie *********das wisst ihr ja selbst.
Da sagte Wolle ich soll mit ihm um die Wette fischen. OK alter Mann, Dich mache ich doch locker fertig! Ich hatte noch nicht ganz zu Ende gedacht da war seine Rute schon krum.

Es kam ein ordentlicher Pollack an die Oberfläche und gleich ein Seelachs hinterher.

Nach einiger Zeit hatte ich dann auch mal was.

Wie soll es anders sein, nur einer verschimmelte Makrele.

Nix Dickdorsch. Was solls verloren und Wolle hatte Spaß. Was er nicht wusste, ich hab ihn gewinnen lassen. War ja schließlich Gast!
Der Wind wurde dann doch etwas arg frisch, so das wir wieder Rein fuhren. Wir hatten aber Blut geleckt. So verabredeten wir uns mit Wolle für den nächsten Tag zu einer Pilktour.