Nachdem ich mehrere Nächte schlecht und recht auf Waller angeln war,wollte ich die Gunst der Stunde nutzen, um mal auf Zander mein Glück zu versuchen.
Erst ging es auf den ersten Werderberg hin, um Rotaugen zu fangen, was auch kein Problem war,um anschliessend uns an der Zweiten Tonne im Wasserskigebiet,von den Wellen der Boote da, richtig durchschaukeln zu lassen,das trotz der Uhrzeit von 21,30 Uhr.
Naja langsam über den Berg und in den Tieferen Gefilden rein,wo das Echolot auch jede menge Bewegung unter wasser anzeigte.
Naja Angeln fertig gemacht, rein die Angeln,dann kam das Grübeln. Haste alles richtig gemacht, ist es net Irrsinn um diese Jahreszeit auf 8,2 meter wassertiefe zu angeln?
Gegen 23 ,30 Uhr dann zog die Pose langsam unter ,dachte schon wäre wieder mal so ein dummer Aal, Anschlag gesetzt und nach kurzer Zeit konnte ich den Zander von 78 cm und einen Gewicht von 4,2 Kilo landen.
Natürlich war bei mir die Freude riesengross,denn leider ist es hier so das man mehr Waller oder Hechte fängt. Dieser Fang wurde Mitte Juli gemacht.