Möchte Euch net vorenthalten wie es dieses Jahr bei mir aussieht und fange mal jetzt mit den ersten Bericht an.
Aufgrund dessen, das in meinen Sommergewässer den Tauchower See ein hoher Angeldruck herscht, entschloss ich mich dieses Jahr intensiver den Aal zu beangeln.
Nagut gesagt getan, begannen die Vorbereitungen mit meinen Kollegen aus Hamburg,hatte vorher schon einen guten Zander auf den Plauer See gefangen und so ging es dann los.
Die ersten tage war es eine regelrechte Beissflaute, ausser gutu Barsche zwischen 30-40 cm konnten wir nichts weiter an Erfolgen vorweisen, bis zum letzten Vollmond, wo es so richtig abging.
Den Sonnabend vor den letzten Vollmond einen guten von 81 cm mit weit übern kilo, Dann den Sonntag 5 stück wobei der grösste auch wieder gut ein Kilo brachte und so ging es immer weiter bis gestern abend konnte ich immer 1-2 Aale fangen alles gute insgesammt 12 Stück, wovon 7 ein Gewicht von über 1 kilo auf die waage brachte,dazu angemerkt, ich angle selten länger als bis Mitternacht.