You are not logged in.

KochP

Beginner

• "KochP" started this thread

Level: 10 [?]

Experience: 1,137

Next Level: 1,454

• Send private message
70

1

Tuesday, May 10th 2011, 11:55am

Mit Ferienhausvermittler BORKS in Norwegen

Borks Ferienhaus 209-1 Hundsbeth am Rosfjord

Seit über 5 Jahren sind wir mit Borks in Norwegen, aber was uns dieses Mal widerfahren ist, gibt uns doch sehr zu denken.

Diesen Reiseveranstalter kann ich wirklich nicht mehr empfehlen!!

Was ist passiert?
Anfang April trafen wir in dem oben genannten Ferienhaus ein. Ein recht unfreundlicher Eigentümer empfing uns, und hatte neben einer
kurzen Einweisung nur den Einzug seiner Endreinigung in Höhe von ca. 130 Euro im Sinn.
Leider war das Haus in recht schlechtem Zustand, speziell die Küche war total verdreckt, das Equipment in mehr als dürftigem Zustand.
Wir machten den Eigentümer darauf aufmerksam, und baten um Abhilfe. Das interessiert den Herrn aber nicht, er bestand auf unserer Zahlung
für Endreinigung.
Den Dreck wegmachen für andere und zahlen, das wollten wir nicht. X(
Darauf hin hat uns der gute Mann gedroht, bei Nichtzahlung der Endreinigung würde er uns das zum Haus gehörige Boot nicht übergeben.
So geschah es dann auch, und wir fuhren nach nur 24 Stunden Norwegen unverrichteter Dinge wieder nach Hause.
Da das alles an einem Samstag geschah, konnten wir dem Reiseveranstalter nur auf den Anrufbeantworter sprechen erhielten aber keinen
Rückruf.

Wieder zu Hause angekommen rief dann eine Mitarbeiterin der Firma Borks an, und fragte, was denn los sei. Nach kurzer Schilderung bat man
mich, die Probleme doch schriftlich einzureichen, und entschuldigte sich für die Vorfälle.

Jetzt kommst:
Bis heute hat die Firma Borks auf den ihr Anfang April zugestellten Brief in keiner Form mehr reagiert, so dass wir einen Anwalt
einschalten mussten.
Auch meine Bewertung zum Haus auf der Internetseite der Firma Borks wurde nach kürzester Zeit wieder entfernt.

Also für mich ist dieses Verhalten UNSERIÖS, und ich kann nur jeden warnen, dort noch ein Ferienhaus zu buchen. :evil: :evil: :evil:

Wer mehr Details wissen will, kann mich gerne kontaktieren, ansonsten werde ich berichten, wie die "Geschichte" weitergeht.......

Wasserwolf

Administrator

• "Wasserwolf" is male

Occupation: Versuchsmechaniker

Hobbies: Angeln, relaxen, pc zoggen

Level: 28 [?]

Experience: 165,876

Next Level: 195,661

• Send private message
415

2

Tuesday, May 10th 2011, 8:47pm

Moin Moin KochP,

das ist ja echt ne üble Sache. Konnte man sich vorher nicht über die Lage und Aussehen der Ferienhäuser informieren?

Das der Veranstalter sich darauf noch nicht zu Wort gemeldet hat ist absolut nicht ok. Kann man da denn rechtlich gegen vorgehen?

LG
Wasserwolf
Der den Waller streichelt!!! :D

KochP

Beginner

• Send private message
70

3

Tuesday, May 10th 2011, 9:56pm

Moin Moin KochP,

das ist ja echt ne üble Sache. Konnte man sich vorher nicht über die Lage und Aussehen der Ferienhäuser informieren?

Das der Veranstalter sich darauf noch nicht zu Wort gemeldet hat ist absolut nicht ok. Kann man da denn rechtlich gegen vorgehen?

LG
Wasserwolf
Hi Wasserwolf,

natürlich konnte man sich vorher informieren, nachfolgend der Link des Reiseveranstalters:

http://www.borks.de/catalog/
dann bitte Haus 209 / 1 eingeben.

aber es kommt noch dicker...............

Heute bekomme ich ein Schreiben des Reiseveranstalters.
Man beschuldigt uns, das Haus bei unserer Abreise nicht verschlossen zu haben, und prompt hat man die Gartenmöbel geklaut - unsere Schuld, so der Veranstalter, und die Endreinigung sei auch noch nicht bezahlt.
Da wollen die doch jetzt von mir fast 1.100 Euro haben!!

Wie schon gesagt, von Seriosität keine Spur, ich muss mich zurückhalten mit weiteren Äußerungen hierzu.

degl

Super Moderator

• "degl" is male

Occupation: Rettungsassistent

Hobbies: Angeln und Knipsen

Level: 36 [?]

Experience: 866,717

Next Level: 1,000,000

• Send private message
450

4

Wednesday, May 11th 2011, 9:33am

Mit Hilfe einer Digicam und eines guten Rechtsanwaltes ist die Sache zu bereinigen..............Als Tip: Androhung einer Strafanzeige wg. "Vorsätzlichen Betruges" kann helfen

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein :)

KochP

Beginner

• Send private message
70

5

Wednesday, May 11th 2011, 11:48am

Mit Hilfe einer Digicam und eines guten Rechtsanwaltes ist die Sache zu bereinigen..............Als Tip: Androhung einer Strafanzeige wg. "Vorsätzlichen Betruges" kann helfen

gruß degl
Hallo Degl,

Danke für den Tipp, den werde ich gleich mal meinem Anwalt weitergeben. :thumbsup:

Gruss, Peter

Wasserwolf

Administrator

• "Wasserwolf" is male

Occupation: Versuchsmechaniker

Hobbies: Angeln, relaxen, pc zoggen

Level: 28 [?]

Experience: 165,876

Next Level: 195,661

• Send private message
415

6

Thursday, May 12th 2011, 7:26am

Moin Moin KochP,

ich drück dir die Daumen das das alles zum guten für dich über die Bühne geht und du mit +/- Null da wieder raus kommst.

LG
Wasserwolf
Der den Waller streichelt!!! :D

degl

Super Moderator

• "degl" is male

Occupation: Rettungsassistent

Hobbies: Angeln und Knipsen

Level: 36 [?]

Experience: 866,717

Next Level: 1,000,000

• Send private message
450

7

Thursday, May 12th 2011, 4:06pm

Hi,

ich stelle mir gerade vor, wie ich davorstände, wenn jetzt im September mir ähnliches passieren würde. ?( ?(

Ich weiß jetzt nich genau, wo unser "Organisator" gebucht hat, aber er ist schon ein paarmal dort gewesen(Herdla) und hat nur gute Erfahrungen gemacht..............doch wie dein Beispiel zeigt, ist wohl nicht immer damit zu rechnen :S

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein :)

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 80 | Hits yesterday: 236 | Hits record: 33,222 | Hits total: 565,611