You are not logged in.

Sandbarsch

Zander-Angler

• "Sandbarsch" is male
  • "Sandbarsch" started this thread

Occupation: Glas und Gebäudereiniger

Hobbies: Angeln, Pc und Arbeiten

Level: 37 [?]

Experience: 1,197,173

Next Level: 1,209,937

• Send private message
475

1

Tuesday, April 28th 2009, 3:22pm

Kiesgrube Sonnenberg bei Braunschweig

Hallo Fories
Dieser See liegt bei Braunschweig genauer zwischen Sonnenberg und Gr. Gleidingen im Landkreis Peine.
Hier darf auch mit 3 Ruten geangelt werden und Tageskarten gibt es auch.
Der preis pro Tageskarte liegt bei 6 € und muß für jeden Angeltag neu
erworben werden, da es von meinem Verein keine Wochen/-Monats/-oder
Jahreskarte gibt.
Die Tageskarte kann hier erworben werden:

Klub braunschweiger Fischer e.V.
Geschäftstelle,
Dienstags von 17:00 19:00 Uhr
Bürgerstr. 9
38118 Braunschweig

Die Pose
Hauptstraße 21
38110 Braunschweig
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 09:00-13:00 // 14:30-18:00 Uhr, Sa. 09:00-13:00 Uhr,
Telefon: 05307/1761

Angelsport A & M
Hamburger Str. 268
38114 Braunschweig
Telefon: 0531 / 69 67 54
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 09.00 bis 19.00 Uhr, Sa. 09.00 bis 16.00 Uhr

Die Lage: Der Teich liegt zwischen Sonnenberg und Gr. Gleidingen. Von der B1 in Richtung Gr. Gleidingen abbiegen. Am Umspannwerk in Richtung Sonnenberg (Im Kirchfelde) abbiegen. Nach der Kanalbrücke die zweite Strasse links abbiegen. Dem Feldweg (Schotter) bis zum Bahnübergang folgen. Nach dem Bahnübergang gleich links abbiegen und dem asphaltierten Weg folgen.

Fischbestand: Weissfisch, Barsch, Aal, Karpfen, Schleie, Hecht, Zander, Wels, Forelle

Der See hat eine Gr. von 18,3 ha und besteht aus einem Großen und einem kleinen See beide sind mit einem durchlass verbunden, dieser ist
momentan geschlossen. Das Wasser der Kiesgrube war mal Kristallklar und man konnte den Fischen bei ihren streifzügen zusehen, der Wasserpflanzenbewuchs war ernorm, so daß an einigen stellen diese Pflanzen die Wasseroberfläche durchbrachen. Dann passiert was passieren
mußte, dieser See kippte vor ca. 9 Jahren um. Das Wasser ist zwar nicht wie es einmal war (Klar) aber es hat wieder Mittellandkanal Qualität.
Meine erfolge hielten sich an diesem See sehr in Grenzen, was zum einem daran liegt das er für mich mit Fahrrad & Anhänger schwer zu
erreichen ist und zum anderen daran das ich diesen fast 9 Jahre nicht beangeln konnte und wollte.

Hier mal ein Bild vom See wie er heute aussieht:

Hier anderes:

Ein besonderheit gibt es noch zuerwähnen: Dieser See ist ganz jährige zur beanglung freigegeben, d.h. im Sinne der Höchstfangmenge und unter
beachtung der Schonzeit für Raubfisch: Hecht 01.01 bis 15.04 und Zander 15.03 bis 30.04. Schonzeit und Mindestmaß für Karpfen:
Vom 01.11 bis 31.03 mindestmaß 35cm die Fangmenge liegt bei 2St pro Tag und 4St die Woche. Das Anfüttern ist Verboten egal ob mit Maden, Mais, Boilies oder ähnliches.

Für alle die,die an diesem See angeln wollen, wünsche ich viel Petri und vielleicht sieht man sich mal an diesem See, vorher PN oder Email.
Zu erwähnen bleibt noch: Tageskarten dürfen nur an Personen ausgegeben werden, die nicht im Bezirk 7 des VDSF leben. Das ist ungefähr ein Umkreis von 50 km um Braunschweig! Weiterhin muss die Fischerprüfung abgelegt und ein gültiger Sportfischerpass vorhanden sein.

Lg Sandbarsch
Der mit dem Zander tanzen will

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 73 | Hits yesterday: 236 | Hits record: 33,222 | Hits total: 565,604