Hallo Fories
hier mal ein Gewässer welches mich garnicht bis selten Sieht da ich bisher nicht viel erreichen konnte an diesem See. Bisher war ich gerade 2 oder 3 mal da und erbeuten konnte ich nichts, was nicht heißen soll, das es an den Fischen liegt, vielmehr war es entweder zu heiß, hatte die falsche Tiefe oder nur zur falschen Zeit da.
Das Wasser ist sehr klar und hat eine menge Algenbewuchs welches sich durch den gesamten See zieht an einigen Stellen kann man, wenn man sich vorsichtig nähert auch den klein Fisch sehen der in den Pflanzen schutz sucht.
Der See hat eine Gr. von 10,1 ha, die Anzahl der erlaubten Ruten sind 3 sowie das Nachtangeln erlaubt ist.
Fischbestand: Weissfisch, Barsch, Aal, Karpfen, Schleie, Zander, Forelle es erfolgt auch regelmäßiger Forellenbesatz drüfte für alle Forellenangler interessant sein, für mich weniger da ich nicht ein Freund von dieser Besatzmaßnahme bin. Ist halt meine Meinung eben jeder wie er möchte.
Die Lage: Der Teich liegt in Gleidingen am Friedhofsweg. Von der B1 kommend, auf der rechten Seite die erste Stasse nach dem Ortseingang abbiegen. Am Friedhof dann dem asphaltierten Weg ( durch die Schranke ) folgen. Der Teich liegt auf der linken Seite des Feldweges.
Tageskarten gibt es auch für diesen See und zwar hier:
Klub braunschweiger Fischer e.V.
Geschäftstelle,
Dienstags von 17:00 19:00 Uhr
Bürgerstr. 9
38118 Braunschweig
Die Pose
Hauptstraße 21
38110 Braunschweig
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 09:00-13:00 // 14:30-18:00 Uhr, Sa. 09:00-13:00 Uhr,
Telefon: 05307/1761
Angelsport A & M
Hamburger Str. 268
38114 Braunschweig
Telefon: 0531 / 69 67 54
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 09.00 bis 19.00 Uhr, Sa. 09.00 bis 16.00 Uhr
und kosten 6€ und muß für jeden Angeltag neu erworben werden, da es von meinem Verein keine Wochen/-Monats/-oder Jahreskarte gibt. Tageskarten dürfen nur an Personen ausgegeben werden, die nicht im Bezirk 7 des VDSF leben. Das ist ungefähr ein Kreis von 50 km um Braunschweig! Weiterhin muss die Fischerprüfung abgelegt und ein gültiger Sportfischerpass vorhanden sein.
Hier ein Bild vom See:
Lg Sandbarsch