You are not logged in.

Sandbarsch

Zander-Angler

• "Sandbarsch" is male
  • "Sandbarsch" started this thread

Occupation: Glas und Gebäudereiniger

Hobbies: Angeln, Pc und Arbeiten

Level: 37 [?]

Experience: 1,197,144

Next Level: 1,209,937

• Send private message
475

1

Sunday, April 12th 2009, 12:58am

Meine Fänge für 2009

Hier werde ich demnächst meine Beute veröffentlichen die ich an Seen/ Teichen/ Flüssen und am Kanal fangen konnte, selbstverständlich auch meine Schn.....tage aber daran will ich noch nicht denken wollen :D
Der mit dem Zander tanzen will

Angel-Walter

Intermediate

• "Angel-Walter" is male

Occupation: Rentner

Hobbies: Angeln

Level: 31 [?]

Experience: 300,669

Next Level: 369,628

• Send private message
210

2

Sunday, April 12th 2009, 1:42pm

Fänge

Na denn bin ich gespannt,wie ein Fidelbogen,was so zusammenn kommt.Jeder Tag ist kein Fangtag,wievieln Schneidertage
werden es wohl werden? Natürlich gönne ich Dir den Fisch des Lebens,was auch schwierig werden kann.l.g. Walter :thumbsup:

Raba

Intermediate

• "Raba" is male

Occupation: Maschinenbauer

Level: 28 [?]

Experience: 167,081

Next Level: 195,661

• Send private message
105

3

Sunday, April 12th 2009, 7:45pm

Auch von mir : Petri für deine Liste, leider war bei mir dieses Jahr meist Schneidertag, aber es geht ja erst richtig los.....

Gruß Raba

Sandbarsch

Zander-Angler

• "Sandbarsch" is male

• Send private message
475

4

Tuesday, April 14th 2009, 12:27pm

So meine lieben zu Leser jetzt kommts ;

Der erste Ostertag die Sonne blitzte mich morgen 7:30 an und ich entschied mich angeln zu fahren. Erstmal musste ich das Logistische Problem klären wie ich denn nun mein Sachen verstauten kann, ohne etwas zu vergessen was vielleicht wichtig sein kann. Dann kam hinzu welches Gewässer soll ich denn beangeln denn die Wahl war groß?? So entschied ich mich für die Denstorfer Kiesgruben ein wie ich finde sehr schöner Teich mit vielen Überraschungen.

Als nun alles verstaut, verzurrt auf dem Anhänger war ging mit es meiner Frau, nach Denstorf nach ungeä¤hr 8Km war man Ziel. Danach folgt reges treiben um die Ruten endlich aus geworfen zu bekommen. Nach getaner Arbeit hieß es warten, warten, warten bis zum ersten Fisch aber die Zeit verging und eh man sich es versah, war es auch schon so weit das man nach Hause fuhr :(

So war der erste Angeltag zwar schön aber Fische konnte man sehen aber die Haken blieben leer ;( trotzdem ein schöner Tag.

Lg Sandbarsch

Wasserwolf

Administrator

• "Wasserwolf" is male

Occupation: Versuchsmechaniker

Hobbies: Angeln, relaxen, pc zoggen

Experience: 165,842

• Send private message
415

5

Tuesday, April 14th 2009, 12:44pm

Moin Moin,

schade das es kein erfolgreicher Angeltag wurde. Die Angelsaison fängt ja auch erst an. Es wird bestimmt noch der ein oder andere Fisch gefangen dieses Jahr.

LG
Wasserwolf
Der den Waller streichelt!!! :D

Sandbarsch

Zander-Angler

• "Sandbarsch" is male

• Send private message
475

6

Tuesday, April 14th 2009, 12:50pm

Tag zwei 13/04
Nun wollte ich den Fischen wieder nach stellen am gleichen Teich nur andere Stelle. Wie man seine Ausrüstung verstaut hatte ich ja noch im Blut vom Vortag ;)

Abfahrt war so gegen 9:30 die Ankunft war so um 10:00 bzw kurz nach 10:00. Mit aufbauen und auswerfen ging es dann schnell und alle Köder waren dann so um 11:00 im Wasser, diesmal war ich aber ein wenig schlauer und habe mir eine Futtermischung aus Paniermehl und Vanillin zucker angerührt. So habe ich dann einen schönen Futterplatz angelegt um die Fisch am platz zu halten, habe ich abunan mal nachgefütter.

So gegen 17:00 wurde dann mein Gebet erhöhrt :77 und der erst Fisch aus diesem Teich war ein sehr schöner wenn auch kleiner Brasch von 20 cm länge. So gegen 17:15 ich hatte gerade den Haken im Wasser, hörte ich ein surren. Zuerst konnte ich nicht definieren welche Rute das war aber schnell stellte ich fest, das meine Freilaufrolle fleißig am am schnur abgeben war, zügig habe ich die Rute in die Hand genommen, den anhieb gesetzt und der Drill zu Ostern war perfekt.
Nach gut einer halben Std konnte ich dann den Fisch nach einem guten Kampf (meiner Beute erkennen), und sah das es ein sehr schöner Spiegler war. Nach vermessen und eintragen ins Fangbuch habe ich mich entschieden diesen Fisch mitzunehmen, sorry binhalt Angler und manchmal halt auch Kochtopfangler :D Der Karpfen war 65cm lang und stand gut im Futter.

Ach ja er widerstand meiner Haken kombie aus Wurm(Dendro)/Mais nicht.

Lg Sandbarsch

Angel-Walter

Intermediate

• "Angel-Walter" is male

• Send private message
210

7

Tuesday, April 14th 2009, 5:54pm

Na mein Glückwunsch zu dem prächtigen Fang es hat sich doch gelohnt der Anfang ist gemacht und es werden auch noch welche folgen.

Wasserwolf

Administrator

• "Wasserwolf" is male

• Send private message
415

8

Wednesday, April 15th 2009, 3:11pm

Moin Moin Sandbarsch,

auch von mir ein dickes Petri zu deinem Fang. Da haste ja schon ein paar Fische Vorsprung. Haste denn jetzt mal Fotos von deiner Beute gemacht?

LG
Wasserwolf

Sandbarsch

Zander-Angler

• "Sandbarsch" is male

• Send private message
475

9

Thursday, April 16th 2009, 8:29pm

Mit dem letzten Karpfen war das so ein problem X( mit dem Kescher anlanden kein problem aber dann Waidgerecht töten nach dem vermessen, da meinte der Karpfen doch das es im zu weit ging, und hüpfte wieder ins Wasser, meine Frau wollte noch hinterher da er ja erst im Schilff hing, Sie wollte gerade zufassen, da gab es einen schlag mit der Schwanzflosse und wech war er :cursing: Aber wenigstens messen lassen hat er sich aber Foto & im anschluß im Kochtopf landen das wollte er noch nicht ;(

Lg Sandbarsch

Sandbarsch

Zander-Angler

• "Sandbarsch" is male

• Send private message
475

10

Saturday, April 18th 2009, 9:46pm

Hallo @ all
Ich war heute wiedermal in Denstorf und bin erfolgreich von dort wieder zurückgekehrt :19: , mit zwei sehr schönen Tinca Tinca's :thumbsup:

Bilder von diesen beiden Schleien sind in der Galerie zu finden.

Eines mußt ich feststellen die Schleien sind so Vorsichtig was das Bissverhalten angeht, das man die Bisse garnicht mitbekommt, erst wenn man den Köder austauschen will, weil der Meinung ist, da könnte nix mehr drauf sein bemerkt man, das Schleien sich diesen genommen haben.
Die sind verharrt und standen still nach dem sie den Haken verschluckt hatten, so was ist mir bisher noch nicht passiert, denn immer konnte man meist an der sich Hebenne Pose erkennen das sich was tut ?( komisch komisch.

Lg Sandbarsch

Wasserwolf

Administrator

• "Wasserwolf" is male

• Send private message
415

11

Sunday, April 19th 2009, 9:42am

Moin Moin Sandbarsch,

Petri zu den beiden Schleien. Ich hoffe das ich diese Saison auch noch die ein oder andere Schleie fangen werde.

LG
Wasserwolf

degl

Super Moderator

• "degl" is male

Occupation: Rettungsassistent

Hobbies: Angeln und Knipsen

Level: 36 [?]

Experience: 866,693

Next Level: 1,000,000

• Send private message
450

12

Sunday, April 19th 2009, 7:43pm

@Sandbarsch,

legst ja gut vor.............. :thumbsup:

Muß ich ja sputen...........digges Petrie noch

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein :)

Raba

Intermediate

• "Raba" is male

• Send private message
105

13

Monday, April 20th 2009, 10:47am

Eine Schleie hab ich schon seit Jahren nicht mehr gefangen. Vielleicht sollte ich es auch mal wieder versuchen. Wenn das Wasser endlich mal wieder fällt, hoffe ich, auch mal wieder raus zu kommen. Ein dickes : Petri für die beiden Schönheiten.

Gruß Raba

Angel-Walter

Intermediate

• "Angel-Walter" is male

• Send private message
210

14

Tuesday, April 21st 2009, 10:43am

Schneider

Hallo erst einmal ein schöner Bericht mit Erfolgsmeldung,mein herzlichen Glückwunsch.Ich muß sagen Dein Ausflug hatte zumindest Erfolge zu verzeichnen,Dagegen wenn ich meine mehrmaligen Tests vergleiche an verschiedenen Gewässern im Umkreis von Berlin,kann ich nur negatives vermelden,entweder Wasser zu kalt oder ????? wie heißt es so schön,abwarten und Tee trinken!! :thumbup:

Sandbarsch

Zander-Angler

• "Sandbarsch" is male

• Send private message
475

15

Tuesday, April 21st 2009, 11:04am

Deine Aussage kann ich bestätigen:" Das Wasser ist zu kalt" Denn die Bisse erfolgten sehr zaghaft und beim Köder wechseln haben sie sich an gefühlt als wenn sie gerade aus dem Eisfach kamen, nur im Uferbereich des Sees war es lauwarm. Aber Kopf hoch auch ich werde noch meine Schneidertage erleben ;)

Sandbarsch

Zander-Angler

• "Sandbarsch" is male

• Send private message
475

16

Sunday, April 26th 2009, 1:03am

Hi @ all
War gestern mit meinem Freund und unseren Frauen in der Denstorfer Kiesgrube angeln :rolleyes:
Nach anfänglicher Beissflaute eröffnete Wasserwolf mit einem Barsch, kurz darauf Konterte ich mal wieder mit einer Schleie von knapp 30cm. Nach diesem recht vielversprechenden auftakt wurde es wieder ruhig. Ab und zu hatte Wasserwolf mehrere Bisse an seinen Posen aber diese konnte nicht gelandet werden, da die Fische denn Haken nicht ganz genommen hatten zum Schluss legte Wasserwolf mit seinem zweiten Barsch den Schlusspunkt für den Angeltag.

Noch ein : Petri Wasserwolf rüber reiche

Lg Sandbarsch

PS: Nachher wollen wir wieder nach Denstorf fahren und die sogenannte Bauernkuhle nach Fischen absuchen

Lg Sandbarsch

Raba

Intermediate

• "Raba" is male

• Send private message
105

17

Sunday, April 26th 2009, 1:08am

Langsam scheinen die Fische zu erwachen. Habe heute Abend um 22.15 meinen ersten Aal für dieses Jahr gefangen. Ein Breitkopf von 59cm aus dem Altrhein. Köder war ein halber Tauwurm. Ich hoffe mal, das es jetzt langsam losgeht...

Gruß und Petri... Raba

Sandbarsch

Zander-Angler

• "Sandbarsch" is male

• Send private message
475

18

Sunday, April 26th 2009, 1:21am

Auch dir ein : Petri zu deinem Aal. Ja so langsam geht die Post ab, von 5 Angeltagen war ich nur 1 mal Schneider und an 4 Angeltagen nicht Schneider :D Letztes Jahr sah das anders aus bei mir ;( Die Aale hier bei uns laufen meines wissen nicht zumindest nicht an den Tagen wo ich los war 8| , was nicht heißt das nicht doch welche gefangen worden :)

Lg Sandbarsch

Wasserwolf

Administrator

• "Wasserwolf" is male

• Send private message
415

19

Sunday, April 26th 2009, 8:35pm

@Raba
Petri zu deinem Breitkopf. Auf das noch viele folgen werden.

@Sandbarsch
Petri zurück. Meine Barsche hatten zwar nur Köderfischniveau aber genau dafür werden wir sie auch verwenden.

LG
Wasserwolf

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 61 | Hits yesterday: 236 | Hits record: 33,222 | Hits total: 565,592