Tag zwei 13/04
Nun wollte ich den Fischen wieder nach stellen am gleichen Teich nur andere Stelle. Wie man seine Ausrüstung verstaut hatte ich ja noch im Blut vom Vortag
Abfahrt war so gegen 9:30 die Ankunft war so um 10:00 bzw kurz nach 10:00. Mit aufbauen und auswerfen ging es dann schnell und alle Köder waren dann so um 11:00 im Wasser, diesmal war ich aber ein wenig schlauer und habe mir eine Futtermischung aus Paniermehl und Vanillin zucker angerührt. So habe ich dann einen schönen Futterplatz angelegt um die Fisch am platz zu halten, habe ich abunan mal nachgefütter.
So gegen 17:00 wurde dann mein Gebet erhöhrt

und der erst Fisch aus diesem Teich war ein sehr schöner wenn auch kleiner Brasch von 20 cm länge. So gegen 17:15 ich hatte gerade den Haken im Wasser, hörte ich ein surren. Zuerst konnte ich nicht definieren welche Rute das war aber schnell stellte ich fest, das meine Freilaufrolle fleißig am am schnur abgeben war, zügig habe ich die Rute in die Hand genommen, den anhieb gesetzt und der Drill zu Ostern war perfekt.
Nach gut einer halben Std konnte ich dann den Fisch nach einem guten Kampf (meiner Beute erkennen), und sah das es ein sehr schöner Spiegler war. Nach vermessen und eintragen ins Fangbuch habe ich mich entschieden diesen Fisch mitzunehmen, sorry binhalt Angler und manchmal halt auch Kochtopfangler

Der Karpfen war 65cm lang und stand gut im Futter.
Ach ja er widerstand meiner Haken kombie aus Wurm(Dendro)/Mais nicht.
Lg Sandbarsch