You are not logged in.

• "Wallerfischer" is male
  • "Wallerfischer" started this thread

Occupation: Schüler

Hobbies: Hauptsächlich fischen auf Waller & Karpfen aber auch auf andere Fischarten wie Rapfen, Barben, Schleien,Zander, Barsch,Hecht und Forellen angele ich gerne. Billiard und Fussball spielen.

Level: 25 [?]

Experience: 90,861

Next Level: 100,000

• Send private message
200

1

Sunday, August 19th 2007, 11:56am

Angler quält Wels

Idioten wird es immer geben ;(

Den Typen hätte ich die 2000€ bezahlen lassen oder noch besser ne Gefängnis Strafe verpasst. ( Ich hoffe sie haben ihm den Angelschein weg genommen aber davon steht nichts drin )

Hier lest euch das mal durch
Wallerfischer has attached the following image:
  • Wels Michel 15_1_[2].07 .07 097.jpg
Angeln ist das unerwartete zu erwarten

Sandbarsch

Zander-Angler

• "Sandbarsch" is male

Occupation: Glas und Gebäudereiniger

Hobbies: Angeln, Pc und Arbeiten

Level: 37 [?]

Experience: 1,192,235

Next Level: 1,209,937

• Send private message
475

2

Sunday, August 19th 2007, 3:22pm

Hi,

Wäre ich Richter oder Fischereiaufseher gewesen, dann hätte ich diesem Angler sofort seine Papier abgenommen und hätte sie ihm vor ablauf von 99 Jahren nicht wiedergegeben. :114 :angryfire:
Und weil er noch gegen die lächerliche Geldstrafe von 2000€ Widerspruch eingelegt hat würde er auch von mir ein Weltweites Angelverbot bekommen :security: oder noch besser man hätte diesen Typen mal für mehrere Std mit einem Seil an einem Fest machen sollen mal sehen wie in das gefallen hätte :naughty:

Mfg Sandbarsch
Der mit dem Zander tanzen will

FisHerMan

Beginner

Level: 22 [?]

Experience: 47,198

Next Level: 49,025

• Send private message
110

3

Tuesday, August 21st 2007, 7:29pm

Nee, nee es ist doch echt sch**ße, solche Typen machen den Ruf der Angler kaputt. Später heißt es dann, die Angler die machen ja dies und das, und das alles nur wegen solchen Typen, das ist echt unvernatwortlich.

Dirk

Intermediate

• "Dirk" is male

Occupation: Heizungsbauer

Hobbies: Meeresangeln

Level: 35 [?]

Experience: 700,937

Next Level: 824,290

• Send private message
175

4

Tuesday, August 21st 2007, 8:37pm

Also für mich liest sich das wie Bildzeitung! Keiner war dabei, keiner kennt den Mann, also Vorsicht mit Beschuldigungen! Wäre nicht die erste Zeitungsente in dieser Beziehung. Vieleicht hatte PETA auch wieder einen Furz quer sitzen. Das heist aber nicht das ich einen solchen Sachverhalt gut finde!
Gruß Dirk

Lumbgräte

Beginner

• "Lumbgräte" is male

Level: 21 [?]

Experience: 31,446

Next Level: 38,246

• Send private message
80

5

Wednesday, August 22nd 2007, 5:48pm

nicht schön sowas. aber leider sieht man sowas auch von "richtigen" anglern in norwegen. wenn die fische zappelnd im hohen bogen in die fischkiste oder in´s meer fliegen und da jämmerlich verrecken.wenn ich sowas sehe würde ich die typen am liebsten nehmen und mit dem kopf unter wasser tunken solang bis sie kurz vorm ersticken sind. vielleicht lernen die dann das fische auch empfindungen haben und nicht irgend ein müll sind den man in die ecke wirft!ich meine die einzigen die das offizell dürfen sind ja unsere berufsfischer.obwohl ich das auch sehr verwunderlich finde.warum brauchen die sich nicht an tierschutzgesetze halten?wegen der menge?dann frage ich mich warum schlachtereien dann ihre schweine nich auch lebend verarbeiten?

jkr

Intermediate

• "jkr" is male

Occupation: Selbstaendig

Hobbies: Angeln, Ami-Schlitten, Computer, Tauchen, ...

Experience: 713,133

• Send private message
245

6

Monday, September 3rd 2007, 12:58pm

Hi Lumbgraete
Ja sowas sieht man leider ueberall.
Generell muessen sich natuerlich auch die Berufsfischer an die Tierschutzgesetze halten. Wo allerdings kein Klaeger ist da gibts ....
Speziell bei den Dorschartigen haben die Berufsfischer n Norwegen allerdngs das Problem dass sich blutiges Fleisch nicht verkaufen laesst. Desshalb werden die Fische dort nicht direkt getoetet sondern sofort gekehlt und lebendig ausgeblutet.
Was ich allerdings viel schlimmer finde ist die Gammelfischerei. Hier werden Stellnetze ueber viele Tage im Wasser belassen und die gefangenen Tiere verenden darin erbaermlich. Es ist ja eigentlich schon Frevel dass hochwertige Fische als Viehfutter missbraucht werden aber wenn das schon geschieht dann gibt es fuer mich kein Grund warum diese Tiere dann nicht genauso mit Bedacht zu fangen sind wie die Speisefische.
Nun gut was einige Angler in Norwegen veranstalten ist auch nicht die feine Art.
Ich habe allerdings manchmal Verstaendnis dafuer. Gerade alls Neulung kann man in diesen Gewaessern sehr leicht in einen "Fangrausch" verfallen. Da werden dann ohne Ruecksicht die Kisten gefuellt. Das grosse Erwachen kommt dann erst im Hafen beim Filetieren.
mfg
Jan
:eastern3 Vom Norwegenvirus befallen

Dirk

Intermediate

• "Dirk" is male

• Send private message
175

7

Monday, September 3rd 2007, 5:49pm

Generell muessen sich natuerlich auch die Berufsfischer an die Tierschutzgesetze halten. Wo allerdings kein Klaeger ist da gibts ....
Speziell bei den Dorschartigen haben die Berufsfischer n Norwegen allerdngs das Problem dass sich blutiges Fleisch nicht verkaufen laesst. Desshalb werden die Fische dort nicht direkt getoetet sondern sofort gekehlt und lebendig ausgeblutet.

Moin Jan!
Da ich ja nun schon seit 10 Jahren nach Norwegen fahre und etwas länger Erfahrung vom Kutter(Ostsee) habe, möchte ich diese Aussage ein wenig differenzieren.
Es ist absolut nicht notwendig den Fisch ohne Betäubung zu kehlen, denn die Blutpumpe läuft auch nach der Betäubung noch einen Moment weiter. Ich habe es noch nie erlebt das nach dem abschlagen und anschließendem Kehlen noch ein Tropfen Blut im Filet war.
Nach meiner Meinung wird es in Norwegen und wahrscheinlich auch in anderen Fischenden Ländern so gehandhabt, weil es einfach zu lange dauert den Fisch erst zu Betäuben und dann zu kehlen. Aber das ist in meinen Augen keine Entschuldigung dafür. Da können wir unsere Schweine und Rinder usw. auch gleich schächten. Ist nix anderes. Da gibst Du mir sicher Recht! ;)
Gruß Dirk

jkr

Intermediate

• "jkr" is male

• Send private message
245

8

Monday, September 3rd 2007, 6:01pm

Hi DIrk
wie du sagst wenn der Fisch betaeubt ist schlaegt das Herz weiter und somit wird er nach dem Kehlen blutleer. aber wehe wenn er erschlagen wird.
Ob die Berufsfischer aus Zeitnot, Unverstaendnis, Faulheit oder Tradition die Fische ohne Betaeubung kehlen weiss ich nicht und moechte mir darueber auch kein Urteil erlauben.
mfg
Jan

Dirk

Intermediate

• "Dirk" is male

• Send private message
175

9

Monday, September 3rd 2007, 6:56pm

Ich schon!
Fakt ist es wird kein Tier weidgerecht getötet! Alleine das gehört bestraft. Dann brauchen wir uns hier nicht über "Welsquäler" aufregen.
Ich komme mir vor wie einer vom Tierschutzverein, bin einem solchen aber nicht anhängig! Es wäre nur schön ein wenig mehr Respekt gegenüber der Kreatur zu zeigen. Der gewerbliche Fischer ist von solchen Maßnahmen nicht entbunden. Sicherlich ist es schwer große Mengen so zu verarbeiten. Da kann ich nur sagen PECH! Dann muss ich halt eine Möglichkeit finden wie das schonender geht!
Wenn ich das so machen würde, dürfte ich vorm Kadi antanzen. Und das sind das nicht mal annähernd die Mengen. Ein Fischer macht das Gleiche Hundert-Tausendfach. Was passiert da? Nix! Absolut lächerlich!
Der norwegische Fischer ist kein Gott!
Gruß Dirk

jkr

Intermediate

• "jkr" is male

• Send private message
245

10

Monday, September 3rd 2007, 7:11pm

Hi Dirk
Ich glaube du hast mich missverstanden.
Ich erlaube mir schon die Vorgehensweise zu verurteilen. Aber ich erlaube mir nicht die Gruende dafuer zu beurteilen.
Dass es auch bei groeseren Mengen Fische geht sieht man z.B. daran dass die Lachsfabriken die die Zuchtlachse verarbeiten nun auch die Fische erst durch einen Kanal schleusen in dem die Fische eins automatisch auf die Ruebe kriegen.
Es tut sich also was.
Ich glaube aber nicht dass man einen alten Fischer (egal ob Norweger oder nicht) dazu bewegen kann etwas an seiner Methode zu aendern. Und bei den grossen Hochseefischtrawler ist sowas ja noch nicht einmal im Gespraech da die meisten Fische ja eh schon halb tot an Deck kommen.
mfg
Jan

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 118 | Hits yesterday: 239 | Hits record: 33,222 | Hits total: 559,096