You are not logged in.

Sandbarsch

Zander-Angler

• "Sandbarsch" is male
  • "Sandbarsch" started this thread

Occupation: Glas und Gebäudereiniger

Hobbies: Angeln, Pc und Arbeiten

Level: 37 [?]

Experience: 1,192,197

Next Level: 1,209,937

• Send private message
475

1

Sunday, February 1st 2009, 3:06pm

Fisch des Jahres 2009

Die Wahl viel für dieses Jahr mal auf den Aal.

Damit möchten die Leute vom Verband Deutscher Sportfischer (VDSF), vom Österreichischen Kuratorium für Fischerei und Gewässerschutz (ÖKF), das Bundesamt für
Naturschutz (BfN) und der Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) darauf aufmerksam machen, das Aal in seinem gesamten Verbreitungsgebiet als Stark gefährdet gilt hinzu kommt noch das Aal in Deutschland seit 1998 auf der Roten Liste für gefährdete Arten steht.
Traurig Traurig finde ich es wie mit den Geschöpfen umgegangen wird die nicht zwei Beinig sind :78
Mfg Sandbarsch
Der mit dem Zander tanzen will

Angel-Walter

Intermediate

• "Angel-Walter" is male

Occupation: Rentner

Hobbies: Angeln

Level: 30 [?]

Experience: 299,859

Next Level: 300,073

• Send private message
210

2

Sunday, February 1st 2009, 7:35pm

Fisch des Jahres

Ich finde auf Grund der Gefährdung des Aales eine gute Entscheidung. Es sollte aber auch weiter gegangen werden und dann das Mindestmaß des Aales auf mindestens 65 cm heraufsetzen. :109

Dirk

Intermediate

• "Dirk" is male

Occupation: Heizungsbauer

Hobbies: Meeresangeln

Level: 35 [?]

Experience: 700,915

Next Level: 824,290

• Send private message
175

3

Wednesday, February 4th 2009, 12:59pm

Wegen mir könnte ein generelles Fangverbot für den Aal eingeführt werden.
Aus meiner ganz persönlichen Sicht gibt es wesentlich besser schmeckenden Fisch. Und so wie es beim Aal aussieht müsste eigentlich jeder Angler in der Lage sein, auf Aal verzichten zu können. Zumindest so lange bis er wieder in ausreichender Zahl vorhanden ist.
Gruß Dirk

Raba

Intermediate

• "Raba" is male

Occupation: Maschinenbauer

Level: 28 [?]

Experience: 166,426

Next Level: 195,661

• Send private message
105

4

Saturday, February 14th 2009, 8:53pm

Viele Probleme sind des Aales Ende

Ich habe hier mal einen Link zu einen kleinen Bericht über den Aal angefügt...

http://www.welt.de/wissenschaft/article2…rhaeckselt.html

Es ist wirklich 5 vor 12, bei uns am Rhein vielleicht auch schon etwas später....

Gruß Raba

Angel-Walter

Intermediate

• "Angel-Walter" is male

Occupation: Rentner

Hobbies: Angeln

Level: 30 [?]

Experience: 299,859

Next Level: 300,073

• Send private message
210

5

Tuesday, March 10th 2009, 4:46pm

Wenn der Durchbruch zur Züchtung des europäischemn Aales mehr Erfolg zeigen wurde, dann könnten Lücken geschlossen werden
2006 versuchten dänische Forscher, diese Problem zu lösen und konnten nur Teilerfolge erzielen und so versuchen das schwierigste Kapitel Züchtung des Aales mehrere Staaten,denn wem das gelingt, macht dazu noch ein Riesengeschäft. Können nur den Daumen drücken, das diese Versuche zum Erfolg führen die Prognose ist auf 10 Jahre festgelegt. :thumbsup:

Raba

Intermediate

• "Raba" is male

Occupation: Maschinenbauer

Level: 28 [?]

Experience: 166,426

Next Level: 195,661

• Send private message
105

6

Tuesday, March 10th 2009, 8:03pm

Bisher sind die Versuche nur bis zum Larvenstadium geglückt. Bevor die Larven selbstständig fressen konnten, waren sie auch schon wieder tod. Natürlich wäre es schön, wenn die Zucht der Aale gelingen würde, aber ich habe meine Bedenken, das die Aale wirklich etwas davon hätten. Warscheinlich wäre das ganze nur ein großes Geschäft und die Natur würde auf der Strecke bleiben. Aber ich wäre froh, wenn ich eines besseren belehrt werden würde.

Gruß Raba

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 104 | Hits yesterday: 239 | Hits record: 33,222 | Hits total: 559,082